SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich kann dieses Bild nicht mehr sehen !!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2005, 22:52   #11
Michael60

Themenersteller

Hallo zusammen,
ich finde eure Aussagen ganz interessant !
Allerdings kann ich ein paar Dinge nicht nachvollziehen!

"Der Kopf soll die darstellung der Hauttöne wiedergeben"
Kann er nicht, ich weiß nicht wie diese Puppe lackiert ist auch die Farbechtheit kann ich nicht nachvollziehen wer sagt mir denn das rot wirklich rot ist, ich habe mir gerade nochmal eine Foto Chip angesehen ein Orginal ist da nicht bei oder ein relevantes neutrales Muster.
Ich selbst habe mir ja diese Vergleichsbilder genau angeschaut als ich meine frühere D7i gekauft habe und tatsache ist das die Minolta sehr natürlich das wiedergibt was man aufnimmt also jemand der sehr blass ist ist es auch auf den Fotos, aber genau sowas habe ich auf den Testbildern nicht erkennen können, wie auch.
Wenn jede Zeitschrift den selben Versuchsaufbau hätte und man ein Muster hätte dann könnte man was sagen.
Vieles an meinen Ausagen oben sollte auch eher ironisch sein, denn was ist heute eine "Fotozeitschrift" Eine massive Absammlung aus Tests unsinnige oder auch gute wie man will, aber mit dem Thema Foto haben die nichts mehr gemein.
Zu analogen zeiten habe ich mir oft die PHOTO gekauft dort waren immer gute Tips drin, man konnte sich Ideen holen es machte Spaß sie anzuschauen.
Heute testen sie auf Seite xx eine 5000 Euro Cam auf der nächsten ist ein Fotohandy im test auf der übernächsten Vergleichen wir die beiden (ÜBERTREIBUNG VON MIR) und anschließen haben wir noch 20 Seiten was wir die letzten 2 Jahre getestet haben .
Die letzten 10 Seiten sind dann Tips für Leute die wirklich fotografieren wollen, wenn nicht gerade 5 Seiten Werbung dazwischen liegen.

Tatsache ist das ich zu analogen Zeiten 10 Jahre die selbe Minolta hatte und glücklich damit war.
Jetzt hatte ich in drei Jahren D5 /D7i /A2 Warum ist das so ?????????
Wenn ich ehrlich zu mir bin dann sehe ich auf den Bildern die ich A4 Ausdrucke oder ausbelichte nicht die A2 oder die 7i oder D5, ich sehe mein Bild was mir gefällt und fertig.
Aber ich habe mich durch den Kauf solcher Zeitungen beschwatzen lassen eine immer bessere Cam zu kaufen, wozu auch immer !!!!!!!!

Bitte nicht falsch verstehen hier sind Fotografen die wirklich die unterschiede aus den Cams rausholen können, ich rede hier nur von mir persönlich.
mfg
Michael
Michael60 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich kann dieses Bild nicht mehr sehen !!!!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln