![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi Kerstin,
schon mal probiert im Abgesicherten Modus zu booten? Offenbar macht der PC ja noch was, könnte ein defekter Grafiktreiber oder so was in die Richtung sein. Zitat Wikipedia: Den abgesicherten Modus erreicht man, indem man während des Starts des Computers im richtigen Augenblick die F8-Taste drückt. Dies ist der Moment kurz bevor das Windows-Logo erscheint (Es hat sich als praktikabel erwiesen, während des Bootvorgangs die F8-Taste einfach wiederholt zu drücken, wobei einige BIOS dann zunächst ein Auswahlmenü des Bootmediums präsentieren). Nebst anderen Startoptionen erscheint ein Menü mit der Auswahl: Abgesicherter Modus Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern (seit Windows 98) Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Danke, ich habe erst suchen müssen, wie man das macht.
![]() Inzwischen warst Du so nett und hast es auch erklärt. Ich habe also funf Minuten lang immer wieder auf die Taste F8 gedrückt, Windows ist genau so hochgeahren, wie auf meinen Bildern. Dann: Startmenu, Neustarten, wieder immer wieder F8, Nichts Neues. ![]() So geht es nicht. LG Kerstin
![]() |
#13 |
|
Wenn der Rechner eine Grafikkarte hat, dann zieh sie mal vom Motherboard ab und steck sie wieder drauf. Natürlich im ausgeschalteten Zustand.
Hat schon manches mal geholfen. Einen Versuch ist es wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Kerstin,
schreib doch mal dir Typenbezeichnung Deines Rechners, also die MDxxxxx Nummer oder manchmal auch LTxxxxx Nummer. Dann können unsere Experten recherchieren, was in Deinem Rechner steckt und evtl. auch ob es da bekannte Fehler gibt. Vielleicht steckt in Deinem Rechner eine Grafikkarte, bei der sich ein Teil der Spannungsversorgung verabschiedet hat. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Dem stimme ich zu, auch die Verkabelung der Grafikkarte zum Bildschirm überprüfen. Die Bilder lassen mich aber vermuten, dass der "Vram" der Grafikkarte defekt ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo,
Hmm Grafikkarte, Monitor oder Monitor Kabel. Oder sonnst was ![]() Da hilft am besten das Ausschluß verfahren.... Wenn du etwas neues möchtest, empfehle ich was neues gebrauchtes vom Händler, ssd für das System hdd für Daten. Steffen Z.B. http://www.computermax.de/
![]() |
#17 |
|
Vom Bild her zu urteilen ist die Grafikkarte Abgefackelt. Da brauchst nix mehr testen. ebay ... neue gebrauchte kaufen und halt alle 6 Monate den PC reinigen und seine Lüfter. Dann passiert dir des nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Wenn da eine separate Grafikkarte verbaut ist (was ich nicht glaube) diese erst mal rausnehmen und die On-Board-Grafik benutzen (der Rechner hat dann zwei Grafikanschlüsse auf der Rückseite, einmal im gebündelten Anschlußfeld des Mainboards und eine weitere auf den PCI-Steckplätzen).
Wenn das nicht der Fall ist, ist das Mainboard fertig. Dann würde ich über ein Aufrüstboard nachdenken (besteht in der Regel aus Mainboard, Prozessor mit Lüfter und ggfs. Arbeitsspeicher). Das kann in das bestehende Gehäuse montiert werden, den Rest kann man erst mal weiter nutzen und nach und nach bei Bedarf ersetzen. So ein Aufrüstboard kostet nicht die Welt (je nach Leistung), hab mir neulich selbst ein neues gönnen müssen, da sich mein Mainboard auch verabschiedet hat. Ist zumindest günstiger als ein komplett neuer PC. Gruß, Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich tippe auch auf die Grafikkarte, sofern vorhanden.
Hatte sehr ähnliche Probleme vor rund 18 Monaten, nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte läuft seitdem wieder alles bestens. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Agree. Den Tipp mit dem einmal rausziehen und wieder einstecken würde ich trotzdem machen.
Das kann sich schon mal im Bus loswackeln, wenn die Karte nicht richtig festgeschraubt ist. Bei dieser Gelegenheit auch gleich den Staub aus dem Lüfter entfernen - sieht für mich nach Überhitzung aus und das kann durch einen nicht mehr richtig drehenden Lüfter passieren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|