![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
![]()
Wenn hier der Lesbarkeit wegen ein Zitat gekürzt wird, dann bleibt das so
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Du besitzt eine A7R? Dann kann die Ergänzung nur heißen A7S. Was willst Du mit der A7II i. V. m. der 7R erreichen? Die 7S gibt Dir noch mehr Lowlight-Möglichkeiten als die 7R.
Alternative wäre die A6000 um die Brennweiten zu "verlängern", also die Teleobjektive am APSC fürdas Weiße im Auge des Adlers zu nutzen. Aber dann passt die Kombi nicht mehr in die Hosentasche ![]() Ich habe im Hinterkopf auch so eine Überlegung laufen ... ![]()
![]() |
#13 |
Moderator
|
Als Alternative zur A7r mit einem schnellen AF würde ich immer die A6000 wählen. Mit kleinem Objektiv ist die Kamera auch noch "Hosentaschentauglich".
Hat zusätzlich den Vorteil, dass sich die Brennweite mit dem Faktor 1.5 "verlängert".
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hi Soncek, A7 II: wegen dem Stabi in der Kamera, für alte FB´s ohne "Wackeldackel" und Fotos damit aus der Hand. Bezüglich Lowlight: in so "lowhem" lowlight fotografiere ich relativ wenig und die a7r hat da gegenüber meiner ehemaligen D700 schon "leichte" Vorteile, somit in diese Richtung eher keinen Bedarf. Warum ggf. A6000: besserer AF und Faktor 1,5 Trotzdem vielen Dank für die Anmerkungen ![]() Viele Grüße Ulli |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Bin mir aber noch nicht so ganz sicher, evtl. noch etwas warten und sehen was sich so tut ..... In der Zwischenzeit kann ich ja schon mal das eine oder andere Foto mit dem vorhandenen Equipment schießen, und bis zum nächsten Urlaub (Haupteinsatzzeit) dauert es noch etwas. Vielen Dank und Grüße Ulli |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Moderator
|
Hi Ulli,
ich würde in eine ganz andere Richtung denken...... Brauchst du die Auflösung der A7r zwingend? Wenn die Antwort nein lautet würde ich die A7MkII und die A6000 ins Auge fassen und die A7r verkaufen. Die A7r ist doch ein arger Spezialist, außerdem ist die Kamera extrem zickig bei den Objektiven. Hohe Auflösung ist zwar nett aber brauchen tut man sie eher selten, das hat mich meine D800 gelehrt. Meist ist die hohe Auflösung eher Last........
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ja, solche, oder ähnliche Gedanken sind bei mir auch schon aufgeblitzt, aber ich denke nicht, dass ich den Spezialisten wieder verkaufe, haben uns doch gerade ein wenig an einander gewöhnt. ![]() Grüße Ulli |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
A6000 mit 16-50 für "Immerdabei" und für Tele mit Crop 1.5
Perfekte Ergänzung zu A7R! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Am Ende kann nur der To selbst entscheiden was Ihm wichtig ist.
Ich habe mich nach meiner "Rückkehr" für die a6000 inkl. Zeit 16-70 entschieden, und dazu dann noch die a7ii inkl. 70-200/4 dazu genommen, was mir erst einmal reicht. Und wenn denn die passenden Objektive noch raus kommen wird ein wenig aufgerüstet, und nicht zu vergessen mein schönes 8-15/4 Fischer, das mach an beiden Boys Spaß.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Aber der TO ist für meinen Eindruck etwas "preissensitiv" und möchte zum anderen was Kompaktes für die Tasche. Und da würde ich dann doch das 16-50er empfehlen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|