Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nachfolger gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2014, 15:15   #1
Matze76

;-)

für alle die die Russisch können, gibt es hier einen schönen Vergleich.

Der Rest kann sich seine eigenen Schlüsse aus den Fotos ziehen
Sponsored Links
Alt 16.10.2014, 16:31   #2
DerKruemel

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Die größere Blende des 16-50 ist sicherlich nice to have, aber m.E. wird Blende 2.8 an APS-C gerne etwas überbewertet, jedenfalls wenn es um das Freistellpotential geht.
Als überbewertet würde ich das nicht sehen, man kann sehr gut freistellen und hat die Flexibilität eines Zooms.
Natürlich geht es mit lichtstärkeren Festbrennweiten nochmals eine ganze Ecke besser, aber damit ist man nicht mehr so flexibel.
Alt 16.10.2014, 16:50   #3
wus

Es hängt natürlich immer sehr vom Motiv ab, von den Abständen von Kamera zum Vordergrund (falls einer im Bild ist), zum Hautpmotiv und von dort zum Hintergrund. Im Nahbereich kann f2.8 schon zu groß sein, aber bei weiter entfernten Motiven u.U. eben auch zu klein.

Jedenfalls war ich schon manchmal froh um meine 50 und 85 f1.4 und wollte mir die lange Zeit mit 2, 3 Festbrennweiten unterhalb 50mm ergänzen, um auch an der A77 lichtstarke WW zur Verfügung zu haben. Seit es das Sigma gibt spare ich lieber da drauf, denn nach allem was ich darüber gelesen habe ersetzt es 3 bis 4 Festbrennweiten nicht nur was Brennweite und größte Öffnung anbetrifft sondern auch abbildungstechnisch / qualitativ. Und auch wenn es groß und schwer ist, ist es doch bestimmt immer noch kleiner und leichter als 3 Festbrennweiten.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 18:09   #4
Tikal

Dann kannst du aber immer noch keine einzelne Festbrennweite mit nehmen, da es in einem Zoom vereint ist. Daher geht "für mich" ein wichtiger Vorteil verloren. Bezogen auf das Sigma 18-35mm f/1.8.
Alt 21.10.2014, 08:57   #5
volvobam

Themenersteller

Hallo,

spät aber doch danke für die zahlreichen Antworten. Ich muss jetzt mal wenn der Stress in der Firma ein wenig nachlässt mal in mich gehen und schauen ob es das Kit wird oder doch ein anderes Objektiv dazu

Danke für die vielen ausführlichen Antworten

LG Patrick
volvobam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nachfolger gesucht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln