SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Nachfolger gesucht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152158)

volvobam 14.10.2014 16:58

Nachfolger gesucht

Hallo erstmal,

bin zwar schon länger registriert habe aber noch keine Beiträge geschrieben wie mir gerade aufgefallen ist.

Meine A350 ist leider defekt (Steady Shot Sensor defekt und jetzt sind die Bilder nicht mehr wie im Sucher sondern versetzt) und jetzt habe ich mir überlegt ich gönne mir eine A77II. Nun ist natürlich die Mutter aller Fragen: lohnt es die Kamera als Kit mit dem SAL-1650 oder nur den Body und ein anderes Objektiv dazu zu kaufen.

Ich bin eigentlich kein richtiger Profi sondern eher interessierter Hobbyfotograf. Habe selber ein SAL-16105 (A700 Kit Objektiv) und ein Sigma 18-200 das welche mir bisher gereicht haben. Ich frage mich halt ob es wirklich Sinn macht hier das SAL-1650 im Kit mit zu kaufen. Habe schon viel drüber gelesen aber es ist halt die Frage ob es sich lohnt ober der Unterschied zum SAL-16105 nicht wirklich merkbar sein wird

Danke für die Inputs

LG aus Wien
Patrick

Stefan79gn 14.10.2014 17:06

Hallo,
Glückwunsch zum ersten Beitrag:-)
Also obs lohnt ist so eine Frage. Also der Vorteil liegt in der durchgängigen Lichtstärke von 2.8. Das Vorhandene 16-105 ist ohne zweifel super als Immerdrauf. Mir persönlich wäre es aber doch zu Lichtschwach.
Wenn du sparen willst, kannst du natürlich nur den Body Kaufen und schauen obs dir reicht. Wenn du irgendwann mehr Lichtstärke benötigst, kann man es auch immer noch neu oder gebraucht erwerben, oder alternativ das Tamron 17-50 2.8.

DerKruemel 14.10.2014 17:09

Ein lichtstarkes Zoom ist sicher kein Nachteil. Wenn dir bisher allerdings deine Reise- bzw. Superzoom Objektive gereicht haben ist es eher eine Frage von "wollen" ;)