![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Das Risiko ist meines Erachtens überschaubar da man zum gleichen Gebrauchtpreis verkaufen kann. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo beisammen!
Ich habe heute ein Sony 50mm f 1.4 und ein 35 f 1.8 zu einem recht guten Preis gekauft. Nachdem ich ohnedies der Telefreund bin, werde ich mit dem Zoom vorerst noch warten. Ich werde jetzt ein wenig das Spiel mit dem Schärfe- Unschärfebereich probieren und dazu eignen sich diese Objektive vermutlich sehr gut. Ebenso dürfte abgeblendet, Landschaftsfotografie wohl auch kein Thema sein.
![]() |
#13 |
|
Warum nicht das neue 18-135 SAM? Laut Datenbank ist es der BQ des 16-105 sehr nahe. Okay es fehlen 2mm am kurzen Ende, dass ist viel, aber man hat auch am langen Ende so viel Brennweite das man im Urlaub eigentlich kein zweites Objektiv braucht und das zu top Qualität.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo!
Nach längerem hin und her ist es das Sigma 17-50 f 2.8 HSM geworden, welches ich heute geliefert bekommen habe. Der erste Eindruck ist sehr gut, keine Fokuskorrektur erforderlich, keine einseitigen Unschärfen vorhanden. Im Grund Selbstverständlichkeiten, welche heute leider nicht mehr selbstverständlich sind. Auch die optische Leistung ist in Ordnung, jetzt warte ich schon auf besseres Wetter um es ausgiebig zu testen.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|