Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ...die quälende Frage nach dem Nachfolger meiner alpha 700 ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2014, 20:54   #1
onesixright2006

...die quälende Frage nach dem Nachfolger meiner alpha 700 ...

Hallo zusammen,

ich nutze seit einigen Jahren eine alpha 700. Mit dem Bedienkonzept bin ich höchst zufrieden und in vielen Situationen auch mit der Bildqualität. (Rauschen nervt. Fotografiere daher immer RAW und bearbeite in LR).

Früher oder später wollte ich auf eine Vollformatkamera aufrüsten, da ich auch gerne Portraits fotografiere und gern mit der Blende spiele (freistelle).

Leider kam der ganze Hype um die alpha7 und das E Mount System dazwischen, sodass ich mir den Trend eigentlich zunächst mal anschauen wollte bevor ich meinen ganzen Objektivpark veräussere (einige Vollformatlinsen, Beercan, Sigma 50mm 1,4, Sigma 70 mm Macro, Sony SAM 28-75 usw.). Alternativen waren aber auch immer die 850/900/99.

Vor ein paar Wochen habe ich mir noch eine RX100 gekauft und von der Bildqualität und vor allem vom Rauschverhalten sehr angetan (hier rentiert sich die Nachbearbeitung von RAW meiner Meinung nach eher selten - da ich das mit LR nicht besser hinbekomme als der interne JPG Algorythmus).

Von der Bildqualität der RX100 und der Tatsache, dass ich demnächst einen längeren USA Urlaub (Westen/ Nationalparks) vor mir habe, ist die Idee geboren noch ein neuen Body zu kaufen. Nur was? Die alpha 99 ist schon etwas günstier geworden, steht aber kurz vor der Ablöse (und die dicht beieinander liegenden Fokuspunkte schrecken mich ab)? Eine gebrauchte 850 oder 900, die aber auch keine Schnäppchen sind? Oder doch alles veräussern und eine alpha 7 kaufen oder einfach mit der guten alten 700er auf Reise gehen?
Für jeden Tipp bin ich dankbar.

danke Markus
onesixright2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln