SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77 II: Welchen Drucker Canon oder Epson
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2014, 18:55   #11
meshua

Die Druckqualität beurteile ich bei EPSON zwar für besser, dafür bedeuteten eingetrocknete Druckköpfe bei EPSON meist einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Meinen Eltern schenkte ich 2004 einen CANON PIXMA 4000 - und obwohl das Teil mittlerweile gefühlt nur 2x im Jahr benutzt wird und im Dachgeschoß steht (Sommer=Wärme), hatte ich bisher noch nie eingetrocknete Düsen. Es wurde stets Originaltinte verwendet und das hat sich mit Sicherheit auch positiv auf die langen Standzeiten ausgewirkt.

Nun ja, und die Fotos mussten sich auch nicht verstecken - ganz im Gegenteil: Die Druckqualität auf z.B. EPSON Premium Photo Glossy Paper war sehr gut. Ich würde zu CANON mit den 12 Tintentanks tendieren. Privat würde jedoch keines der Modelle bei mir eine WiRe überstehen

Grüße, meshua
Alt 16.06.2014, 20:24   #12
Robert Auer

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Die Druckqualität beurteile ich bei EPSON zwar für besser, dafür bedeuteten eingetrocknete Druckköpfe bei EPSON meist einen wirtschaftlichen Totalschaden.....
Das mit den eingetrockneten Druckköpfen muss man aber erst einmal hinkriegen. Geht vermutlich nur mit Fremdtinten? Mein EPSON R2880 steht direkt am Südfenster und in Heizungsnähe, er wird zudem sehr unregelmäßig genutzt. Entgegen meiner bisherigen CANONs und HPs ist bei meinem EPSON seit 2008 noch nicht ein Problem aufgetreten.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 21:00   #13
meshua

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Das mit den eingetrockneten Druckköpfen muss man aber erst einmal hinkriegen. Geht vermutlich nur mit Fremdtinten?
Ja, es waren Fremdpatronen von "Dulin". Nach 20 Patronen war der Piezo-Druckkopf schrottreif. Dann wird es bei EPSON ähnlich wie bei CANON sein: Keine Düsenprobleme bei langen Standzeiten unter Verwendung von Originalpatronen.

Auf die 25-30 Euro für originale Neupatronen aller ein bis zwei Jahre pfeife ich.

Grüße, meshua
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77 II: Welchen Drucker Canon oder Epson

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln