![]() |
Welchen Drucker Canon oder Epson
Hallo,
mich würden eure Erfahrungen interessieren. Ich schwanke zwischen diesen beiden Druckern. Canon Pro-1 oder Epson R3000 Gru0 Marcus |
Hallo, ich kenne beide nicht, habe aber mit meinem jetzigen Canon im Gegensatz zum vorherigen Epson praktisch keine Probleme.
Kann aber natürlich Modell abhängig sein. LG Gerhard |
Wenn Du das beruflich machst, kann das Sinn machen.
Diese Drucker müssen fast täglich genutzt werden. Wenn Du den nur ab und zu nutzen willst, wirst du ständig mit eingerockneten Düsen/Patronen rechnen müssen. Vergleichstest http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3257 |
Zitat:
|
Mit den genannten Druckern habe ich leider keine Erfahrung.
Ich hatte allerdings mit einem Canon 9500 Mark II immer wieder Probleme mit eingetrockneter Cyan Tinte bis eines Tages der Druckkopf überhaupt nicht mehr wiederzubeleben war. Die ICC Profile von Hahnemühle waren für den Canon leider nicht unbedingt brauchbar, erst nach Erstellung von eigenen Profilen war das soweit OK. Ich habe jetzt einen Epson 3880 und damit hatte ich bisher überhaupt keine Probleme. Gruß Roland |
Zitat:
|
Zitat:
verwendest Du original Epson Tinte? Gruß Marcus |
Ich nutze für den Privatgebrauch seit ca. einem Jahr einen Canon Pixma ix6550 A3+, kein Profidrucker, es war eigentlich nur ein Notkauf da ich später auf den Pro umsteigen wollte.
Im Moment verschwende ich daran keinen Gedanken, da der vorhandene trotz weniger Tinten (5Patronen) absolut Klasse Foto- Ausdrucke erstellt, was ich so nicht erwartet habe. Nutze nur Hahnemühle oder Canon Original Papiere und natürlich auch nur Original- Tinten. Und bisher gab es keinerlei Probleme, auch nicht wenn der Drucker einmal etwas länger stand, und das ganze für unter 190€.- |
Ich habe mir den Epson R2000 gegönnt, gegen das Canon Modell sprach damals Einzig und Allein die nicht vorhandene Banner-Option.
Einen direkten Vergleich kann ich nicht liefern, aber Probleme traten biusher keine auf, und von der Qualität bin ich begeistert. |
Zitat:
Bei original Tinte gehe ich davon aus das sie immer gleich ist, bei Fremdherstellern bin ich mir da nicht so sicher. Gruß Roland |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |