![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
so einzigartig ist die Kamera gar nicht. Sigma hat schon vor ca. 8 Jahren einen tollen und großen Sensor "Foveon", welcher für damalige Zeiten ein Überflieger war (wäre da nicht der Rausch nach Megapixeln ausgebrochen...), in eine Kompakte mit einer Festbrennweite gesteckt und die DP herausgebracht. Bis heute wird die Serie fortgesetzt. D.h. für mich, dass diese Art der Kamera durchaus Absatz finden und somit auch eine Daseinsberechtigung haben. Ich hätte auch heute noch bei schönem Wetter ![]() ![]() Grüße Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
abgemeldet
|
Doch.
Zitat:
RX1 - Vollformat Sigma Foveon - APS-C Gruss
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe eher die Idee gemeint, die ich durchaus vergleichbar finde, nämlich: Großer Sensor im kompakten Gehäuse in Verbindung mit einer Festbrennweite. Damals waren die Voraussetzungen anders und ein Sensor im VF hätte ein kleines Vermögen gekostet.
Grüße Alex
![]() |
#14 |
|
Ich nutze die RX1 relativ häufig. Die Kamera ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen und das Sonnar liefert eine Bildqualität in feinster Sahne. Den Ton habe ich abgestellt und so kann mit der Kamera völlig geräuschlos fotografiert werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
Freu dich einfach darüber das dich niemand mit einer RX1 in der Hand ernst nimmt!
So kannst du die besten Schnappschüsse machen! Seit fast einem Jahr habe ich die "kleine" fast ständig bei mir und habe den Kauf nicht einen Tag bereut! Gruß Micha
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich mag sie auch sehr. Hatte sie mit EVF jung gebraucht günstig gekauft. Und sie macht Spaß!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ob es nun eine echte Alternative ist, muss jeder selbst entscheiden, ich könnte mit dem Kompromiss gut leben. Ist halt kein Vollformat. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#18 | |
|
![]() Zitat:
Grüße ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich habe keine Probleme mit dem AF im Dunkeln. Im Gegenteil, ich staune jedesmal über die High-ISO-Leistung.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Verfügbarkeit von Zubehör von Fremdherstellern, Wiederverkaufswert, Unterstützung durch RAW-Konverter, Literatur zur Kamera, ... all das hängt von der Popularität einer Kamera ab.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|