![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Wenn du viel high ISO fotografieren möchtest, dann würde die Entscheidung wohl ohnehin eher Richtung A6000 hingehen. Ansonsten schau dir mal verschiedene Tests mit Vergleichen zwischen RX100 und RX100MkII an und urteile selbst: http://www.imaging-resource.com/PROD...-rx100-iiA.HTM irgendwo gabs auf der verlinkten Seite auch mal einen größeren Vergleich zwischen den Kameras mit Testbildern alle ISO-Schritte... kanns nur grad nicht finden. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
RX100 => älterer Sensor und trotzdem "stolze" 450,00€ RX100II => besserer Sensor aber "nur" 80-100€ günstiger wie die neue A6000 A6000 => alles super aber eben nicht mehr so klein und portabel wie die RX-Serie Wenn ich mir diese Auflistung anschaue bin ich mir sicher das ich mit keiner Kamera zu 100% zufrieden wäre aber ich glaube auch das mir da keiner wirklich weiterhelfen kann ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich denke ich warte die Tests der neuen A6000 ab und vllt. ist diese ja nicht wirklich so toll oder den Aufpreis wert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi Thomas
ich warte auch auf die Testberichte zu der A6000 ![]() ![]() gruss Robi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Alternative ist da wohl nur die Nikon1 Serie, wobei der Sensor der V3 leider nicht das Niveau der RX100 erreicht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Die Frage ist halt, ob Du wirklich grösseren Wert auf kleine Abmessungen legst oder grösseren Wert auf Objektivvielfalt und grösseren Sensor. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe mir heute nochmal die RX100II und die NEX6 angeschaut und ein paar Bilder auf die SD-Karte gespeichert, die werde ich die Tage mal auswerten. Trotzdem heißt es erstmal auf die A6000 und die Tests warten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Damit ist die RX-100II eigentlich ein komplettes sorglos Paket, wenn man auf extremes Tele und ausgezeichte Freistellmöglichkeiten verzichten kann. Für jemand, der alles haben möchte, bleibt immer noch die Option, mit dem Kauf der RX-100II + potentem Blitz zu starten und später um eine z.B. A6000 mit UWW + 50/1,8 + lichtstarkem Tele zu erweitern und dann eben je nach Bedarf die eine oder andere Kamera mitzunehmen. Gruß Szipper |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
So, jetzt hatte ich endlich Zeit meine Schnappschüsse auf meinen Rechner zu ziehen und ich bin sehr positiv von der RX100II überrascht. Ich habe eine kleine Testreihe mit verschiedenen Brennweiten und ISO-Einstellungen gemacht und mich haut die Qualität echt vom Hocker. Man sieht zwar schon leichtes Rauschen ab ISO800 aber das hält sich bis ISO3200 wirklich im Rahmen und LR5 beseitigt da recht viel und die Ergebnisse stimmen mich sehr positiv.
Was mir im direkten Vergleich aufgefallen ist, hat man ein paar Minuten mit der RX100 gearbeitet und nimmt dann eine NEX6 in die Hand kommt die einen richtig klobig vor ![]() Tja, jetzt kippt bei mir die Stimmung wieder Richtung RX100 aber ich warte natürlich erst die A6000 ab auch wenn die der NEX6 sehr ähnlich sieht und mir das SEL1650 mittlerweile nicht mehr so toll vorkommt. Echt nicht einfach so ein Kamerakauf, ich wünsche mich 2 Jahre zurück in die Vergangenheit wo mir die A57 auf Anhieb gefallen hat und ich nicht weiter verglichen habe. Seelig sind die Unwissenden ![]() Geändert von laker4life (25.03.2014 um 21:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|