Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » eBay nervt nur noch...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2014, 09:58   #11
meshua

Zitat:
Zitat von PHabermehl Beitrag anzeigen

Das hab ich noch gar nicht mitbekommen. Wird ja immer schöner...
Bei gewerblichen Verkäufern hatte ich sowieso schon lange den Verdacht, daß deren Auktionen nicht sauber sind - kein gewinnorientiertes Unternehmen würde sich in großem Stile auf das Risiko von Auktionen mit Preisen unter EK bzw. geringer Marge einlassen. OK, die Marge mag von Branche zu Branche wiederum stark schwanken (Bekleidung vs. Elektronik). Zudem habe ich beobachtet, daß Auktionen meist kaum unter dem Festpreis auslaufen - das (warten) lohnt sich nicht.

Bei gewerblichen Händlern bevorzuge ich den günstigsten Festpreis (weltweit) sowie Preisvorschläge

meshua
Alt 16.03.2014, 10:06   #12
meshua

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
(...)

Ebay hat schlicht den ganzen Zirkus dermaßen automatisiert, dass sämtlich "unorthodoxen" Fälle, oder Fälle mit Nachbesserungsversuchen, die nicht funktionierten, nicht mehr nachvollziehbar sind - damit ist ebay immer fein raus...
Kann man auch so sehen: durch die hohe Rationalisierung gibt es kaum Zeit für eBay, Fälle zu recherchieren. Wenn ich welche eröffne, stelle ich eBay und den Gegner immer vor vollendete Tatsachen und meine Argumentationskette lässt im Grunde kein anderes als das von mir erwartete Ergebnis zu. Bringt auch mein Beruf so mit sich

Im Zweifel - also wenn ebay den Schuldigen nicht eindeutig feststellen kann (Patt-Situation) ist es mir auch passiert, daß ich mein Geld zurückbekommen habe aber der Gegner nicht belastet wurde. Da bezahlt eBay/Paypal das Ganze aus der Portokasse. Denn ein verlorener Kunde/Verkäufer bedeuten mehr Provisionsausfälle als die Rückerstattung

Achja, ich reiche Fälle immer früh am Morgen (so gegen 1-2 Uhr) ein. Mit etwas Glück möchte der arme 1st Level auch nur seine Nachtruhe haben und winkt das Ganze schnell und zu meinen Gunsten durch - meine Beobachtung.

meshua
Alt 16.03.2014, 10:13   #13
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von PHabermehl Beitrag anzeigen
Und heute dann eine Nachricht, daß ein laufendes Angebot von mir gelöscht wurde, weil jemand sein Urheberrecht auf mein Artikelfoto angemeldet hat.
Ein Witz, denn das Foto hab ich in meiner Styroporbox selbst aufgenommen.
Also mal wieder eine Mail an den Kundenservice, die Antwort war schon nach 2 Stunden da:
eBay könne und wolle das nicht beurteilen, man müsse nur im Verdachtsfall handeln, um selbst nicht belangbar zu werden, ich möge mich an den "Urheber" wenden, eMail-Adresse wurde mir zugesandt. (Bin mal gespannt, ob jetzt noch ne Abmahnung kommt...)
Ohne die ebay-AGB studiert zu haben: Möglicherweise ist ebay gerade jetzt belangbar, nämlich von Dir. Ist Dir etwa ein hohes Gebot flöten gegangen?

Die Argumentation von dem Laden finde ich abenteuerlich.
Alt 16.03.2014, 12:21   #14
Zwergfrucht
Gesperrt

Hi Phabermehl,

wenn man natürlich nicht weiß wo man hinklicken muss um mehr Versandkosten einzugeben, tja.
Du musst solche Sachen unter Sperrgut oder Sonderversand anklicken dann kannst du Versandkosten eingeben wie du willst.

Bei Unklarheiten ist es immer noch das Beste sich telefonisch mit Ebay in Verbindung zu setzen um die Sache abzuklären und nicht Mails ohne Ende zu schicken, man wird auch zurückgerufen!

Ein Problem ist natürlich das jeder Depp dort was kaufen und verkaufen kann und Probleme damit schon vorprogrammiert sind.

Ich habe auch Paypal, aber nur um damit zu kaufen NICHT um zu verkaufen, das ist ok, schnell und kostet nix.

Gruß
Wolfram
Zwergfrucht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 12:39   #15
Tikal

Wenn ich das hier so lese, dann vergeht mir die Lust irgendwann mal was bei ebay zu verkaufen. Bisher habe ich nur ein paar mal was gekauft. Dank Paypal geht das sehr schnell und einfach. Die haben mal sogar das Paypal-Konto von jemandem eingefroren, weil ich gesagt habe das die Ware nicht angekommen ist. Dabei war es mein Fehler (erste Bestellung), denn ich hatte einen Zahlenverdreher in der Adresse angegeben. Also ist die Schuld klar bei mir, aber einerseits finde ich es auch gut, das der Käufer so geschützt wird. Jedoch kann ich aus Sicht des Verkäufers den Ärger durchaus verstehen.
Alt 16.03.2014, 14:16   #16
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Die sog. gewerblichen Anbieter erhalten die Möglichkeit, zum Schluss der erfolgreichen Auktion den VK-Preis auf das maximale Gebot des Käufers zu erhöhen, d.h. ohne Gegengebot das Höchstgebot automatisch voll auszuschöpfen. Konnte man früher einen höheren Gebotsbetrag hinterlegen, so ist heute (auch bei Geboten in den letzten Sekunden) bei gewerblichen Anbietern Vorsicht geboten.

Das kann ich eigentlich nicht glauben. Ist das wirklich so? Kann man das irgendwo nachlesen?

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 14:35   #17
PHabermehl

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Zwergfrucht Beitrag anzeigen
Hi Phabermehl,

wenn man natürlich nicht weiß wo man hinklicken muss um mehr Versandkosten einzugeben, tja.
Du musst solche Sachen unter Sperrgut oder Sonderversand anklicken dann kannst du Versandkosten eingeben wie du willst.

Bei Unklarheiten ist es immer noch das Beste sich telefonisch mit Ebay in Verbindung zu setzen um die Sache abzuklären und nicht Mails ohne Ende zu schicken, man wird auch zurückgerufen!

Ein Problem ist natürlich das jeder Depp dort was kaufen und verkaufen kann und Probleme damit schon vorprogrammiert sind.

Ich habe auch Paypal, aber nur um damit zu kaufen NICHT um zu verkaufen, das ist ok, schnell und kostet nix.

Gruß
Wolfram

Große Worte für 'ne zwergige Frucht, andere pauschal erstmal zum Deppen zu erklären.

Es war doch nunmal kein Sonderversand und auch kein Sperrgut, sondern ein DHL-Paket für 13,99...

Trotzdem erstmal vielen Dank für den Tip, beim nächsten Mal weiß ich es. Es wäre auch schön gewesen, wenn der Kundenservice genau diesen Hinweis per eMail gegeben hätte, anstatt gar nicht zu antworten.
Alt 16.03.2014, 14:46   #18
Reiner Zufall

Versand

Was mir in der letzten Zeit negativ auffällt:
Immer wieder kommt es vor, dass gekaufte Ware - egal ob aus Deutschland oder China - sofort nach Kauf (nicht Auktion) als "verschickt" gemeldet wird. Tatsächlich wird aber erst später abgeschickt.
Lässt sich ja mit Tracking oder Poststempel leicht kontrollieren.

Damit will der Verkäufer sich seine 5 Sterne für "schnellen Versand" sichern, der Böse ist dann die Post...

Nur 2 Beispiele: Deutscher Händler, Paket: Bestellung So. Verschickt: Mo. tatsächlich erst am Freitag rausgegangen.
Ware aus China auch mehr als eine Woche nach dem angeblichen Versand erst losgeschickt. Begründung: das chinesische Neujahrsfest kam dazwischen.
Ebay interessiert das überhaupt nicht.

Wenn ich mal privat etwas verkaufe und dabei die eBay Versandabwicklung nutze, weil ich zu faul zum Adressen tippen bin, wird übrigens auch sofort der Artikel als "versandt" markiert. Früher musste/konnte man den Versand manuell markieren.
Reiner Zufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 14:50   #19
mineral0

Alpha SLT 77

Die wollen doch schon lange mit uns KLEINEN nichts mehr zu tun haben. Große Händler, die gleich seitenweise ihren Sch.... anbieten, das sind die gewünschten Ebay-Kunden. Wir in Österreich haben das Glück, mit www.willh....at eine sehr gute und zudem kostenlose Alternative zu haben. Lg. Mandy
mineral0 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 14:59   #20
Zwergfrucht
Gesperrt

Hi Phabermehl,

mit den Deppen dachte ich und meinte ich die Personen mit denen man immer nur Ärger hat
und die sich immer irgendwie profilieren müssen, nicht diese nicht gefundene Versandkostenliste.

Ich hätte meine Antworten zu den jeweiligen Themen kennzeichnen sollen, sorry.

Gruß
Wolfram
Zwergfrucht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » eBay nervt nur noch...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln