![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Zitat:
Meine derzeitige Rangfolge:
Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Erst- oder Zweitkamera? Für was benutzt Ihr Eure A7?
Ich bezweifle dass die A7r einen grossen Unterschied macht, wenn das Glas nicht adequat ist. Das ist gerade das Problem bei Sony FE. Entweder Kit oder Teuer. Die Mittelklasse fehlt.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (15.03.2014 um 16:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Tamron hat halt durchgehend F2.8! Aber, ich bin mit meinem Testen ja noch nicht fertig. Ich muß mich ja noch schlau machen, wie man z.B. FB's von anderen Herstellern dranmacht. Ein lichtstarkes 45er oder 50er wäre super. Dann fällt die Entscheidung ganz klar zugunsten der A7. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
abgemeldet
|
Erst- oder Zweitkamera ist bei von der Situation abhängig - ich habe neben der A7R noch ein Mittelformatsystem, und je nach Situation kommt die oder die in die Tasche oder in den Bollerwagen
![]() Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Moderator
|
Bei mir momentan ganz klar die A7 an Position 1 mit manuellen Festbrennweiten*. Danach kommt die A77.
Möglicherweise wird sich das ändern, wenn die A6000 eintrudelt. Zitat:
*) Edit: Stimmt ja gar nicht. Mein aktuelles Lieblingsobjektiv ist ja das Minolta 35-70. Das ist nur manuell, aber keine Festbrennweite.
Ciao Stefan Geändert von eac (15.03.2014 um 23:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Ja, beim weiteren Stöbern komm ich immer wieder auf das Problem der Objektive. Die fehlen einfach. Mh, dann vielleicht woanders umschauen. MFT kommt für mich wegen der geringen Freistellungsmlglichkeit nicht in Frage.
Ach, schwierige Sache ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
An keine mir bekannte Kamera kann ich so viele Objektive adaptieren wie an die A7, ich nutze Pentax, Minolta, Zeiss usw. Diese alten Festbrennweiten bringen an der Sony erstaunliche Leistung die es so bei meinen APSc Kameras nie gab, noch nie war für mich das Angebot an sehr guten Optiken so groß. Ich fokusiere nur manuell und gerade das geht mit der A7 hervorragend, Ausschuss wegen Fehlfokus gibt es keinen mehr, damit hatte ich mit meinen DSLR´s ab und zu schon meine Probleme. Wenn jemand hauptsächlich Autofokus nutzt kann das wieder anders aussehen, da habe ich keine Ahnung. Gruß Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Moin Norbert!
Ja, manuell focussiere ich wenig! Daher spielt der Vorteil für mich keine Rolle. Wenn ich mir nun für die NEX 6 was KB-Äquivalentes anschau, komm ich nur auf das SEL-30M35. Das hat F 3.5. Mh, für die NEX finde ich da nichts entsprechendes, wie z.B. das Canon EF 50 mm 1.8. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Die Trefferquote war nicht immer so wie ich das wollte, Frontfokus, Backfokus usw. Mit der A7 bin ich manuell wenn es nicht gerade um den Nachführmodus geht mindestens genau so schnell beim fokusieren wie vorher im Autofokus, mit dem Vorteil das fast jedes Foto sitzt. Das Peaking im Sucher ist schon Gold wert, wenn die Kontrastkante sitzt abdrücken und das wars. Gerade beim fotografieren meiner Enkel bin ich erstaunt wie gut das manuell geht, ich persönlich vermisse den Autofokus überhaupt nicht mehr. Ich möchte dir die A7 nicht unbedingt schmackhaft machen, aber AF wird teilweise total überbewertet. Gruß Norbert |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|