SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α7R: Mein erstes Video mit der A7R + Leica Objektive - Feedback?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2014, 14:17   #11
cansoni

α7R

Zitat:
Zitat von Alexhibition Beitrag anzeigen
Hast du dir das Video in Full HD angeschaut und wenn ja, wie groß war dein Monitor. Auf meinem 27" iMac sieht das video auch nicht besonders scharf aus, wenn man nah dran sitzt. Ich habe überall die Fokuslupe benutzt um manuell scharf zu stellen. Da ich mit Offenblende 1.4 gearbeitet habe sind auch nur manche Bereiche im Bild scharf aber da wo ich selber zu sehen bin ist der Fokus auf jeden Fall daneben, da hast du schon recht.
Nur weil Du fragst: Ich sitze hier vor meinem Video- und Foto-Editing-Arbeitsplatz mit 3 Monitoren (30 Zoll + 2 x 24 Zoll über Full-HD) ...

Du wolltest Meinungen und die habe ich geäußert.

Gerade bei Offenblende muss irgend etwas wichtiges, was Du zeigen möchtest, scharf abgebildet werden. Das vermisse ich gänzlich.

An meiner NEX-7 und der A7r verwende ich zur genaueren Schärfebeurteilung (bei solchen Gelegenheiten) den Sony ClipOn-Monitor, den es als Zubehör (gerade mit 30% Promo Rabatt) zu kaufen gibt. Wenn das ganze vom Stativ aus gemacht wird, kannst Du sogar noch die 14-fach-Lupe einsetzen. Was soll da noch unscharf bleiben

cansoni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2014, 16:15   #12
maiurb

Also ich habe es mir an einem 24" in Full-HD angeschaut. Leider stimmt der Fokus fast nie, was wahrscheinlich dem Autofokus geschuldet ist.

Deutlich am Ende zu sehen, wo die Person+Kamera unscharf sind!
Auch die Bild-Qualität überzeugt mich nicht wirklich, was aber auch wiederum an den falschen Rendereinstellungen, oder YT liegen kann!

Man müßte hier wie so oft, dass Originalfile betrachten.
Der falsch sitzende Fokus würde aber davon unberührt bleiben.
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 18:31   #13
Jan

Manchmal gibt es gute Gründe abzublenden.
Jan
Alt 12.03.2014, 03:28   #14
usch

Mich nervt in erster Linie das unmotivierte Herumgefahre der Kameraposition. Ich seh da keine Grund, warum sie nicht einfach still auf einem Stativ stehen kann.
Alt 12.03.2014, 09:30   #15
hobbyfotograf1978

Ich finds gut geworden, nur die Schärfe fehlt halt! Womit hast du die Schwenks gemacht?

Die Stimme passt auch, am besten gefällt mir die Einstellung mit der Bank. Zum Thema Cliplänge, da entscheidet wohl der persönliche Geschmack. Ruhig und smooth is aber was anderes, vielleicht mal bei den Übergängen ein wenig experimentieren...
Alt 12.03.2014, 19:28   #16
Bernd0305

Zitat:
Zitat von hobbyfotograf1978 Beitrag anzeigen
Ich finds gut geworden, nur die Schärfe fehlt halt! Womit hast du die Schwenks gemacht?

Die Stimme passt auch, am besten gefällt mir die Einstellung mit der Bank. Zum Thema Cliplänge, da entscheidet wohl der persönliche Geschmack. Ruhig und smooth is aber was anderes, vielleicht mal bei den Übergängen ein wenig experimentieren...
Es gibt schon auch Regeln, ein Clip max 5 sec, Zwischenschnitt 1-2sec. Wenn man bewusst darauf achtet, können einem 5 sec teilweise lang vorkommen.

Bernd
---------------------
Bernd0305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 12:08   #17
hobbyfotograf1978

In der Fotografie hält sich auch nicht jeder an Regeln ;-)
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α7R: Mein erstes Video mit der A7R + Leica Objektive - Feedback?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln