Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: Welches Telezoom im Bereich 70-200/300 ist gut und günstig?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2014, 10:35   #11
seelenpfluecker

Themenersteller

Irgendwie war ich gierig darauf.
Werd mir ggf noch ein paar andere holen. Das Tamron wohl auch.

Flickr
seelenpfluecker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2014, 10:38   #12
seelenpfluecker

Themenersteller

Es ist da, o boy o boy o boy

Es ist - WIE NEU - sieht aus wie geleckt!! Wahnsinn. Der Autofokus ist - nach einem ersten kleinen Test in der Küche - natürlich nicht zu vergleichen mit heutigen Toplinsen, aber subjektiv noch immer sauschnell und recht zielsicher. Da sind viele aktuelle Linsen schlechter.

Mir gefällt mein Ofenrohr bis jetzt!! Außerdem ist es leichter als mein Tamron 24-70
An der a99 schafft es eine tolle Balance.

Bin gespannt, wie es sich draußen schlägt... dazu später mehr.

Edit:
hier mal ein schnelles Bsp.-Bild - aufgenommen freihand ISO6400 210mm, 4.0 // ist jetzt nicht wirklich scharf... aber nu ja... war ja auch freihand ^^

Edit 2:
So, nu war ich mal mit der Linse in freier Wildbahn...
Also... scharf is was anderes, und die CAs sind heftig. Hab allerdings die meisten in f4 geschossen. Bei f8 (Test an ein paar Blüten) ging es dann.
Der Autofokus kommt bei einigen Sachen schon in Straucheln, ist aber im Rahmen.
SteadyShot bringt fast null. Oder ich zittere einfach wie ein Aal.
Muß noch ein paar Tests mehr machen und mal einen mit Stativ...

Edit 3:
So, heute morgen habe ich eine Testreihe gemacht mit Stativ und habe wieder mein unprofessionelles Testchart "Bücherregal" genommen

Ergebnis:
Von ISO 100 bis 800 ohne Einschränkungen.
Bei f4 absolut unscharf. Kann man eigentlich total vergessen, wenn man nicht bewußt einen "blurry effect" haben will. Es ist keine volle Katastrophe, aber großformatig will man das eig nicht sehen.
Ab f5.6 wird es besser; gut ist es erst bei f8. Dann aber auch richtig geil.

Ich habe zwischendrin mal versucht, die Kamera in der Hand zu halten. Egal, ob SteadyShot an war oder nicht... irgendwie konnte ich keinen Unterschied feststellen, keine Ahnung, warum. Jedenfalls ist es eine Herausforderung, mit dem Ofenrohr freihand wirklich scharfe Bilder hinzubekommen. Jedenfalls für mich.

Flickr

Geändert von seelenpfluecker (19.02.2014 um 12:14 Uhr)
seelenpfluecker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: Welches Telezoom im Bereich 70-200/300 ist gut und günstig?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln