![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
@ ericflash
Zitat:
Bezüglich der Bildqualität und dem Einsatzzweck möcht ich die Kirche schon im Dorf lassen. Aber ich werd mir die RX100 dann doch mal anschauen, nur wär mir halt ein Händler ums Eck lieber als der Herr Internet. Zoomfaktor ist halt deswegen interessant weil man mit herkömlichen Kompakten meist alles das weiter weg ist nicht gut aufs Bild bekommt. Könnte auch bei der bevorstehenden Asienreise von Vorteil sein. Gruß Tom
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wobei festzuhalten ist, dass die RX100, wenn es denn mal sein muss, unter Einsatz aller Schummeltools, also von Klarbild- und Digitalzoom immer noch Ergebnisse liefert, die sich mit denen kompakter Reisekameras mit realer langer Brennweite durchaus messen lassen.
Aber schau Dir mal ein Bild mit 3200 ISO aus der RX100 an und vergleiche es mit einem 3200 ISO Bild Deiner Favoriten.... Viele Grüße Ingo
![]() |
#13 | |
verstorben
|
Zitat:
Hier mal ein Objekt in ziemlich genau 500 Metern Entfernung: HX50 mit 129mm (720mm KB-äquivalent) unbeschnitten: ![]() → Bild in der Galerie Wenn ich diesen Ausschnitt mit der RX100 haben will, muss ich das Bild sogar bei Verwendung des Klarbild-Zooms auf ca. 7,6% beschneiden. Da bleibt von BQ nicht mehr so wahnsinnig viel übrig. Und der Vollständigkeit halber noch der 100%-Crop dazu: ![]() → Bild in der Galerie
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (27.01.2014 um 17:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hi Bernd,
klar kommt sie nicht bei bei den Extremen >700mm mit. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man für Urlaubskipsereien ruhig so tun kann, als hätte man ein 28-ca270mm Zoom dabei. Und das ist doch auch schon ganz ordentlich. Viele Grüße Ingo
![]() |
#15 |
verstorben
|
Klar, wenn man kein starkes Tele braucht oder will, ist so eine Superzoomkompakte nicht ideal.
Wenn man es aber braucht oder will, ist die HX50 durchaus eine interessante Option. Daneben ist sie auch noch deutlich weitwinkliger und sie hat den Multifunktionsschuh sowie den Multi-Interface-Anschluss. Letztendlich ist jede Kamera ein Kompromiss. Am besten, man schreibt auf, was einem wichtig ist, und vergleicht dann nochmals.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Ich sag ja lassen wir die Kirche im Dorf. Mir ist bewusst dass ich mit der HX50 keine Highend Kamera bekomme die bei ISO12800 auch noch beeindruckende Bilder macht. Zitat:
Das es da immer bessere geben wird is ganz klar, aber den Preis will ich nicht zahlen. Zumal ich das Angebot um 320€ nicht gefunden habe für die RX100. Alle wo ich kaufen würde haben die für rund 400€ im Programm. Für den 100er geh ich dann lieber mal schick Essen mit ihr. Ich werd mir wohl ziemlich sicher die HX50 holen. Vielleicht hat ja noch jemand eigene Testbilder oder Vergleiche. Gruß Tom
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo Tom
Wenn - dann aber JETZT!!! Ist grad im Blitzangebot auf Amaz... mit 239 Euro. Noch 1 Stunde! Da kannst du dann zweimal Essen gehen ![]()
Gruß Rico Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins) 500 flickr Geändert von mekbat (27.01.2014 um 21:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hey Mekbat!
Danke, danke, danke! ![]() Hat mir die Entscheidung um einiges erleichtert, wenn da nochmal ein paar € weniger zu zahlen sind. Vielen Dank nochmal für den Hinweis! Gruß Tom
![]() |
#19 |
|
Nicht dafür.
Hauptsache es hat geklappt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Jep, hat es. Das gute Stück ist schon unterwegs.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|