![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Verstehe ich nicht. Wie soll bei einem vielfachen von 60 etwas ungerades rauskommen? Du meinst vermutlich z.B. 50 Hz?
Solche Mini-Ruckler sind mir nämlich schon öfter aufgefallen (und stören!), obwohl ich die Videos an einem leistungsstarken Rechner abgespielt habe.. 60 fps müssten ja in der Theorie für flüssige Wiedergabe immer besser sein, v.a. auch, wenn man ein Video mal langsamer abspielen möchte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wird es wohl sein, wenn es 50fps macht. Soweit ich weiß, lassen sich alle 50er-Modelle auf 60fps umstellen, aber die 60er-Modelle generell nicht auf 50fps (was auch immer Sony jetzt wieder zu dieser Einschränkung bewogen hat).
Zu beachten ist, daß dabei das gesamte Timing der Kamera umgestellt wird, d.h. es kann bei 50Hz-Lichtquellen dann auch im Foto-Modus zu Flimmern im Sucher und Live-View kommen. Vermutlich deswegen ist die Kamera dann auch ziemlich penetrant und setzt einem bei jedem Einschalten und bei jedem Aufwecken aus dem Standby erst mal eine Warnmeldung vor die Nase, die man wegklicken muß, bevor man weiterarbeiten kann. ![]()
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Schade, wenn es nicht so wäre. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
So steht es jedenfalls im Handbuch:
Zitat:
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (06.01.2014 um 13:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
![]()
Wegen der Frage vorhin, ich freue mich einfach wenn ich 10 Bilder/s mehr habe, da habe ich bei Zeitlupen mehr Reserven und es läuft etwas flüssiger.
Das ist für mich der Hauptvorteil dabei. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Du hast mehr Einzelbilder bei gleicher Datenrate, d.h. du brauchst eine um 20% höhere Kompression. Ob das der Bildqualität zuträglich ist?
![]() |
#17 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Als Mediaplayer verwende ich den Mediaplayer Classic Home cinema, dort kann man zum Spaß mal den Tearing Test einschalten (STRG+T) oder sich Daten anzgeigen lassen (STRG+J). Dann wird graphisch dargestellt, wie lange Bilder verzögert werden. Zitat:
Da die selbstgedrehten Videos aber meistens an PC Bildschirmen geschaut/weitergereicht/hochgeladen werden, würde ich mich bei einer Alpha auch für 60P entscheiden. Zitat:
es doch möglich sein die Kamera (Bildverarbeitung) mittels PLL auf die Netzfrequenz zu synchronisieren? Geändert von Revox (06.01.2014 um 14:53 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Stimmt es, dass man generell die fps x 2 nimmt um die korrekte Shutter/Belichtungszeit einzustellen? also bei 60p 120, 50p 100, 25p 50??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Äh ... wir reden hier aber schon von der A99, oder? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|