![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Sucher defekt die 1.
Zur Erinnerung!
MfG. Erwin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hey Erwin,
ist nur komisch, daß dies bei Dir erstmalig und absolut einmalig für uns ist. Daher weiß ich nicht so recht, ob ich das alles glauben soll ![]() Glücklicherweise zähle ich zu den über 2.000 (ca) Forumsteilnehmern, die bisher verschont wurden von solchen Kümmernissen, und zwar mit einer Canon und mit 3 Minolta-Dimages (bisher).
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hallo Fritz,
wir haben auch noch die Pentax Optio 450, die Toshiba PDR M-700, meine Frau hat die X21 bei der ja nun mal kein Sucher kaputt gehen kann, aber auch bei den anderen Kameras keine Probleme, mein Bekannter hat auch die A2, auch kein Problem. Dort habe ich die A2 ja auch kennen und lieben gelernt, aber was hilft mir das alles? Ich habe deswegen immer noch keine A2 die funktioniert! Mir liegt es fern solche Dinge in die Welt zu setzen wenn sie nicht stimmen, ich habe zu den Pixelfehlern ja nun auch Bilder, zu den Rücklieferungen meine Belege mit Fehlerangaben. Ich will mal annehmen das Du mich nicht als Lügner hinstellen möchtest, oder? Mit freundlichen Grüßen. Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hey Erwin,
Deine Aufzählung ist eben ziemlich untypisch für die Dimage; das kann ich schon beurteilen, nachdem ich seit rund 3 Jahren mit Dimages fotografiere, und hier zigtausende von Diskussionsbeiträgen mitverfolgt habe. Die typischen Problemchen (oder gar Fehler) sind bei Dir aber nicht aufgetreten. Insoweit erscheinen die geschilderten Sucher-Probleme für mich ein bißchen willkürlich, wenn nicht sogar dramatisiert worden zu sein. Dennoch kann ich jeden verstehen, der mit einem Kauf reinfällt, und dann erstmal alles fürchterlich ernst nimmt. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück beim erneuten Umstieg, und daß dann alles gut wird. PS: Die Hälfte der Canon A60/A70-Kameras (meine Zweitkamera A70) scheint ja unter einem Err-18 zu leiden, was dazu führt, daß das Objektiv nicht mehr einfährt, sondern abstürzt, wenn man die Kamera ausschaltet. Canon läßt die Kunden total in der Luft hängen, wie es sich kein anderer Hersteller leisten könnte. Bin gespannt, wie diese Geschichte für mich weitergeht, auch wenn es bei mir noch nicht passiert ist ...
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hallo Fritz.
Zu den anderen Herstellern und so schau doch mal hier. http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic15364.html Die Aufzählungen sind ja nicht alle bei mir aufgetreten, sondern nur 3 Fehler bei 3 Kameras, die anderen habe ich hier im Forum gelesen. Bei mir waren es einmal die statischen Pixelfehler, der Sucher, der halb grau unterlegt war und der Sucher der sich nicht scharf einstellen ließ. Und das ich mir keine Kamera kaufe um sie gleich in den Service zu senden, kann mir doch wohl jeder nachempfinden, oder? Außer ich bekomme sie für den halben Preis, dann nehme so etwas auch in Kauf. (wenn noch 12 Monate Garantie drauf sind) Ich muß für mein Geld auch hart arbeiten, und ich kann es nur einmal ausgeben. Mit freundlichen Grüßen. Erwin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
http://det2.de.funpic.de/phpmyforum/...2f9cfa2c4846bb Gruss Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hallo.
Die Wahrheit ist nicht immer angenehm! Ich sehe aber nicht ein, das ich damit hinter dem Berg halten soll. Wenn ich diese Abläufe gehabt habe, dann schreibe ich auch darüber, denn wenn man solche Sachen nicht bekannt gibt, kann sich auch nichts ändern. Ich muß mich hier auch nicht als Lügner hinstellen lassen, nur weil einigen Usern die Mängel wohl sehr unangenehm sind. An die Moderatoren! Bitte löscht meine Beiträge alle, da ich hier als Lügner hingestellt werden soll, möchte ich meine Beiträge hier nicht länger stehen lassen. (Alles was unter Knipser2004a2 geschrieben wurde.) Löscht bitte auch meinen Usereintrag. Ich kann es leider nicht ändern, aber die Abläufe waren bei mir nun mal so. Ich bestelle mir doch keine Augenmuscheln (die übrigens noch nicht eingetroffen sind) und trage mich für das Hilfslicht ein, wenn ich die A2 nicht behalten wollte. Einige Sachen sollte man halt nicht schreiben, stelle ich immer wieder fest. Es gibt immer wieder Leute in Foren die keine Kritik vertragen wollen oder können, genau aus diesem Grund müssen andere Plattformen für einen Ausgleich sorgen. Im übrigen sahen meine Texte vor der dritten A2 noch anders aus, aber ich mußte mich leider korrigieren. Ich habe den Link auch nicht hier hineingesetzt, sonder Dieter5. Das Forum ist auch noch nicht offiziell eröffnet, trotzdem danke für die Werbung Dieter5, dann sehen es die Leute ja doch noch vor Weihnachten. Viele haben ja 14 Tage Zeit zum tauschen. Mit freundlichen Grüßen. Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Gruss Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Genau darum wird es mein Forum geben, um genau diese Dinge sehr klar und deutlich darzustellen und vor Leuten zu warnen die Mängel einfach vertuschen wollen.
Mit freundlichen Grüßen. Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Gruss Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |