SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » The Sun Goes Down …
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2013, 12:41   #11
CB450

Servus Martin,
da viele Aspekte der Beurteilung eines Bildes von Dir im Vorfeld ausgeschlossen wurden, beschränke ich mich auf das was Du gerne wissen möchtest.
Es vermittelt mir keine Stimmung und löst auch kein Gefühl aus.

VG,
Peter
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2013, 12:41   #12
deranonyme

Hallo Martin

Ich gehe mit Danas Kritik weitestgehend mit. Zu viele Tauben trifft es ganz gut. Auch ist mir die Überstrahlung durch die Sonne zu stark. Ich denke etwas weniger (Strahlen, Reflexe, Ballon)wäre hier mehr.
Es ist für mich auf Grund des Bildinhalts ein Sommertag ohne jedes Wölkchen am Himmel, aber die Bildwirkung passt, für mich, nicht recht. Ich kann nicht beschreiben warum. Irgendwie unstimmig.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 13:52   #13
Sorrento

Stimmungsvolles und unterhaltsames Bild - beim Betrachten kommt bei mir der Romantiker durch - links
zu Füssen des Baumes lasse ich mich mit der Liebe meines Lebens zum Picknick nieder.

Gruß
Ralph
Sorrento ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 14:45   #14
cdan
ehemaliger Moderator

Das erste Bild ist es, das zweite zu rot im Getreide. Sonst finde ich nichts, was mir nicht gefällt.

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
...Reklame für Vollkornmüesli.
Genau das war meine spontane Assoziation.
Alt 21.11.2013, 14:46   #15
chefboss

Mir gefällt das Bild. Wie oben beschrieben echt stimmig.
Ich würde jedoch den Ballon auf mindestens dreifache Grösse photoshoppen.

Gruss, frank
Alt 21.11.2013, 14:56   #16
Shutter

.

Das Bild an sich könnte mir gefallen, aber mit der Bearbeitung sagt es mir nicht wirklich zu.
Technische Ratschläge möchtest du ja nicht aber ich möchte wenigstens erklären warum ich das so sehe.
Ersteinmal: Der rote Ballon hebt sich vor dem "platten" Himmel schön ab und gibt dem Bild etwas Pepp.
Insgesamt wirklich ein schönes Szenario.
Aber die Bearbeitung ist ja bekanntlich Geschmackssache. Der Flare hätte mir persönlich mehr gefallen wenn er nicht soo stark das Bild überstrahlen würde, dann könnte man auch das Grün der Bäume besser sehen. Und die schärfe/klarheit hätte ich auch etwas sparsamer eingesetzt. So sieht es für mich irgendwie nach einem HDR "Versuch" aus.
Aber alles nur meine persönliche Meinung dazu
Shutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 15:02   #17
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Shutter Beitrag anzeigen
Der Flare hätte mir persönlich mehr gefallen wenn er nicht soo stark das Bild überstrahlen würde, dann könnte man auch das Grün der Bäume besser sehen.
Die Flares sind nicht das Ergebnis einer (missglückten) Bearbeitung, sondern des wohl überlegten Einsatzes eines Objektivs, das diese Flares produziert. Mir ist auch außer der (sauteuren) Software von Red Giant keine Software bekannt, die wirklich natürlich wirkende Flares und Blendenflecken produziert.

Ansonsten wieder nur Ratschläge, was ich alles hätte anders machen können. Wenn euch dieser "Brickwall"-Look (crispy Look) schon stört, dann sagt doch bitte auch, warum. Passt er nicht zur warmen Abendstimmung?

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 15:06   #18
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Das erste Bild ist es, das zweite zu rot im Getreide.
Beim ersten Bild habe ich beim Konvertieren nach sRGB was falsch gemacht. Dadurch hat es vor allem das Himmelsblau versemmelt. Ich fand's aber irgendwie witzig, kann indes nachvollziehen, dass das nicht Jedermanns Sache ist.

Aber eigentlich finde ich diese falschen Himmelsfarben cool. Sie geben dem Bild etwas Fremdartiges, das etwas irritiert - das gefällt mir.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 15:14   #19
Shutter

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ansonsten wieder nur Ratschläge, was ich alles hätte anders machen können.
Ich wollte eben nicht nur einfach schreiben "gefällt mir nicht". Ich finde wenn man schon sagt, dass es einem nicht gefällt, dann sollte man auch sagen warum. Und ich konnte es eben nur so begründen.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Wenn euch dieser "Brickwall"-Look (crispy Look) schon stört, dann sagt doch bitte auch, warum. Passt er nicht zur warmen Abendstimmung?
Ich glaube das ist einfach nur rein subjektiv. Dem einen Gefällt der Look dem anderen nicht. Deshalb gibt es ja auch kein Patentrezept für tolle Bilder, die jedem Gefallen.
Shutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 15:43   #20
deranonyme

Vielleicht ist es so, dass Klarheit und Sommerabend sich im Kopf widersprechen. Sommerabend flirrend vor Hitze. Das hätte ich mit dem Bild eher assoziiert. Von daher, weniger Klarheit? Und ja, das erste Bild passt auch mit dem versemmelten Himmel als Müsliwerbung, warum auch immer das in Kopf so passiert.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » The Sun Goes Down …

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln