![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
mehr Infos als aus der Bedienungsanleitung findest Du bestimmt hier im Forum. ![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hab grad mal meinen Metz mit Metz automatik getestet, das klappt auch mit version 6 sehr gut.
Was mir fehlt, ist die Möglichkeit die blitzschuh Abdeckung irgendwo anzuklippen, wie am d7d Kameragurt. Oder bin ich nur mit Blindheit geschlagen ? LG. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Nein, die Sucherabdeckung ist mit der SLT-Technik ja überflüssig geworden und damit fehlt nun auch die Halterung für diese Abdeckung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Du hast ja noch die Halterung am D7D-Gurt, die kannst du unter Umständen ja auf den a77-Gurt umstecken
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
@Gerhard-7D:
Mit welchen Einstellungen (an der a77 und dem Metz-Blitz) arbeitest Du nun beim (draufgesteckten und beim entfesselten) Blitzen?! Und mit welcher SCA-Adapter-Firmware-Version? Hintergrund meiner Frage: Ich bin von kurzem von a55 auf a77 umgestiegen und stelle fest, dass an der a77 alle meine Bilder bei Metz-Nutzung überbelichtet sind. Bei der a55 hatte ich dieses Problem nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
@sharky611:
Und was machst Du, wenn Du nicht mit dem Metz blitzt, sondern mit dem integrierten Blitz? Dann sind ja die Fotos unterbelichtet. Nebenbei: Ich musste auf nahezu -3 die Blitzkompensation runterregeln. Welche Einstellungen (ADI/TTL-Vorblitz?) nutzt Du denn an der a77 und an Deinem Metz? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hallo,
Ich habe jetzt die Version m9 auf meinem sca3302. Und am Anfang war ich ehrlich schockiert, da auch ich sowohl mit internen als auch mit Metz viele uberbelichtete aufnahmen hatte. Meine Einstellung war belichtung +0,3, da die.aufnahmen ohne blitz sonst etwas dunkel waren. Ich hab dann den blitz in die - Richtung korrigiert, aber da kam nix so konstantes raus. Dann Habs ich nochmal die Einstellungen gecheckt und gesehen dass in der a77 bei der belichtungskorrektur (umlicht u. Blitz) eingestellt war. Das hab ich auf nur umlicht geändert. Nun war das Ergebnis oft besser. Ein weiteres Problem war, dass ich immer Auto-iso 100-1600 an hatte. Das hat leider auch bei blitzverwendung oft dafür gesorgt. Dass iso1600 genutzt wurde. Auch dann waren die Bilder oft zu hell. Ich stelle jetzt wenn der Metz drauf ist iso400 fest ein. Seither hab ich soweit ich bisher sagen kann konstante Bilder (blitzkompensation ist 0). Nur im nahbereich sind die Gesichter manchmal etwas zu hell. Bin also noch nicht ganz am Ende. Aber zumindest grob uberbelichtet ist eigentlich nichts mehr ![]() Ich hoffe ich konnte helfen! LG. Gerhard Geändert von Gerhard-7D (26.11.2013 um 07:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
@Gerhard:
Danke für die Infos. Aber irgendwie klingt das alles nicht so gut. Ich war mit der Kombi a55 + Metz sehr zufrieden. Es scheint nun aber so sein, dass die Kombi mit a77 nicht mehr so gut ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Habt ihr denn auch mal den Automatik-Modus des Metz ausprobiert?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|