![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Welches Objektiv nehme ich dann an APS-C als Ersatz für mein 85/1.2 um genau die gleiche Wirkung wie am Voll-Format zu erreichen? Ein 50/0,75?
Es gibt genug Anwendungsfälle für größere Sensoren als APS-C, und das hat nichts mit Stammtisch zu tun. Ich behaupte auch, dass die Bildwirkung eines 85er am FF eine andere ist als die eines 50er am APS-C (Der Ausschnitt mag der gleiche sein). . |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ist doch prima. Dann brauchst Du ja auch nicht drüber nachdenken. Und nein: Freistellungsmöglichkeiten sind nicht beliebig durch Objektive ausgleichbar.
Stephan
![]() |
#13 |
|
Welche Nachteile hat es für Dich, dass ans E-Bajonett auch Vollformat-Objektive zu passen scheinen?
Ich habe die Werte nicht vergleichen, aber mein Eindruck ist, dass auch µFT kein sehr geringeres Auflagemaß hat und auch deren Objektive im Durchmesser nicht unter dem Durchmesser des E-Bajonetts liegen. So what? Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
![]() Zitat:
Ansonsten hätte man eventuell den Nachteil, dass Sony sich auf Objektive für das neue Format beschränkt und die Auswahl für aktuelle Systeme nicht mehr groß erweitert wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Martin
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Da ist hier vor 2-3 Wochen erst ein Vergleichsbild zum gleichen Thema gepostet worden. Finde ich gerade nicht. In dem Thread wird das auch sauber erklärt...
![]()
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich frage mich nur, warum Sony ein Bajonett für verschiedene Sensorgrößen herausbringt, anstatt sich auf eine Sensorgröße zu konzentrieren und das Bajonett genau dafür zu optimieren -- und dann die Objektiventwicklung auf dieses Bajonett mit genau diesem Sensor zu fokussieren.
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Nimm deine bestes lichtstarkes Objektiv und mache Bilder mit voller APS-C-größe und mit halber. Passe deine Werte entsprechend an und du kannst es dir vorstellen. Ist zwar eher der Vergleich APS-C zu FT, sollte aber die gleiche Erkenntnis bringen. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Unterschiede, die ich gefunden habe, waren durch die unterschiedlichen Sensorgeneration und -auflösung einerseits sowie die Qualitätsunterschiede der Linsen erklärbar. Ein fundamental unterschiedliches Bild habe ich nicht erhalten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|