![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Licht aus, Spot an
Während meiner diesjährigen Tour gab es wieder den obligatorischen Besuch des Museumshofs Glaumbær inkl. ausgiebigen Besuchs des netten Cafés mit leckerem Kaka.
Nachdem wir wiederhergestellt waren, ging es Richtung Bus, und just in diesem Moment strahlte die Sonne auf das Dörfchen vor dunklen Wolken: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Viele Grüße Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Bernd,
tolle Aufnahmen. ![]()
![]() |
#3 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke, Werner.
![]() Die Häuser sind aus Torfziegeln. Hier gibt's ein klein wenig mehr Text dazu: Klick! Neben den Torfhäusern gibt es auf Island auch noch Grassodenhäuser. Viele Grüße Bernd
![]() |
#4 |
|
Wenn das so weiter geht weiß ich nicht mehr wohin mich die nächste Urlaubsreise noch alles führen könnte/sollte. Bernd du machst echt neugierig. Das satte, sonnige Grün vor dem schweren Himmel ist toll getroffen. Sind solche Momente dort häufiger anzutreffen?
Frank
![]() |
#5 |
verstorben
Themenersteller
|
falscher Fachbegriff ersetzt
Danke, Frank!
Bei beiden Bildern habe ich die Lichtstimmung durch eine leicht S-förmige Gradationskurve* etwas dramatisiert. Mit Glück ja. Man kann aber auch tagelang Dauerregen haben. Beim Island-Wetter steckt man nicht drin. Da ist es natürlich gut, wenn man längere Zeit (mindestens 2 Wochen auf Island ist). Wir trafen in Reykjavík eine Reisegruppe, die in 10 Tagen einmal rund um die Insel reiste und nur Regen hatte, während wir immer mehrere Tage an einem Ort waren und kaum Regen abbekamen. Wobei es Lichtstimmungen wie oben gezeigt natürlich nur gibt, wenn in der Nähe schlechtes Wetter ist. Dann ist auch mal die Chance auf einen Regenbogen, von denen ich dieses mal gar keinen sah. Viele Grüße Bernd Edit: Für Werner noch ein Bild, das am Anfang unseres Besuches entstand. Darauf erkennt man die Konstruktion etwas besser. ![]() -> Bild in der Galerie Und noch zwei Detailfotos: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie In der gleichen Ecke gibt es noch eine der wenigen erhaltenen Torfkirchen, die Víðimýrarkirkja: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (27.08.2013 um 19:40 Uhr) Grund: Ergänzungen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Danke Bernd
Ja, das wäre schon mal einen Besuch wert. Und die Aufhübschung der Gradationskurve passt hier. Das Ergebnis ist stimmig. ![]() Frank
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|