SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony entwickelt 3 neue Vollformat-Sensoren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2013, 12:04   #1
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Gewöhnlich frägt Canon die Kunden die ihre Kameras zum Geld verdienen benötigen was sie brauchen. Das haben sie nach meiner Überzeugung auch beim Thema Sensorauflösung getan..
Na dann sind wir mal glücklich, dass Sony nicht frägt, wenn hier 70MP gewünscht werden...

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
...
Für ein aggressiv gepreistes Einstiegsmodell wäre das durchaus ok. Oder die Objektive von Sony schaffen einfach nicht mehr. Dann wär das auch ok.

Wer musste denn ein neues 80-400 auf den Markt bringen, damit Sensor und Objektiv in der gleichen Liga spielen ? Ich helf Dir: Sony war`s nicht.

Du sucht offenbar nur nach Argumenten warum Sony dieses oder jenes nicht tut, nicht kann...

Steve

Geändert von steve.hatton (24.07.2013 um 12:06 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2013, 12:22   #2
Orbiter1

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Na dann sind wir mal glücklich, dass Sony nicht frägt, wenn hier 70MP gewünscht werden...
Da Sony im Vergleich zu den Wettbewerbern kaum Kunden hat die mit ihren Kameras Geld verdienen müssen gibt es für Sony auch keinen Grund Fragen zu stellen.
Zitat:
Wer musste denn ein neues 80-400 auf den Markt bringen, damit Sensor und Objektiv in der gleichen Liga spielen ? Ich helf Dir: Sony war`s nicht.
Wenn ab und zu ein Objektiv neu gerechnet wird damit es bei der Abbildungsleistung mithalten kann ist das doch ok. Bei Sony wurde das 80-400 doch schon überarbeitet weil die Farbe nicht passte.
Zitat:
Du sucht offenbar nur nach Argumenten warum Sony dieses oder jenes nicht tut, nicht kann...
Nein, ich mach mir eher Sorgen dass sie es mal wieder vermasseln oder hast du den Eindruck dass Sony in den letzten 5 Jahren das Thema Vollformat richtig angegangen ist und nach den aktuellen Informationen richtig angehen wird?
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 12:06   #3
Hintermann

Das erinnert mich ein wenig an den Megapixel Hype - Aldi Kamera mit 10 Megapixel muss ja besser sein als eine Olympus mit 3 Megapixel

Wenn Sony neue Sensoren entwickelt, dann gehe ich davon aus, dass sie besser als die vorherigen sind. Und wenn nicht, werden sie wohl kaum in den benötigten Stückzahlen verkauft werden können.
Alt 24.07.2013, 20:47   #4
fotogen

Richtig, all diese Kameras sind keine 2,5 oder 3 k € wert, weil da jeweils nichts drinne steckt, was annähernd so teuer ist.
;-)
Alt 24.07.2013, 20:54   #5
mrrondi

und du verwendest NEX Optiken an deiner VG 900 ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2013, 20:58   #6
fotogen

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
und du verwendest NEX Optiken an deiner VG 900 ?
Natürlich nicht. Der manuelle Fokus macht mit dieser Kamera wieder enorm viel Spass, so dass ich meine Minolta und Sony VF. Objektive verwende. Da sind welche mit Stangenantriebsmechanik und SSM dabei.
Alt 24.07.2013, 21:33   #7
mrieglhofer

Ich sage nur, langweeeeilig.

Im Ernst, ich nutze nicht mal die 24 MPix sondern meist die 6 MPix. Schon bei 24 MPix bringe ich normal die Sensor Leistung nicht auf die Strasse. Was möglich ist, zeigt sich im Studio mit optimaler Blende und einer guten Blitzanlage. Draussen bestenfalls statisch mit schwerem Stativ.
Dahingehend sind mir 70, 100 oder was weiss noch für Megapixel so was von egal. Ich wüsste auch ehrlich nicht, auf welches Medium ich das ausgeben sollte.
Andere Baustellen wären mir wichtiger.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 22:21   #8
meshua

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
(...)
Dahingehend sind mir 70, 100 oder was weiss noch für Megapixel so was von egal. Ich wüsste auch ehrlich nicht, auf welches Medium ich das ausgeben sollte.
Selbst wenn man die Auflösung der Ausgabemedien von z.B. 300dpi (Print) nach oben pushen würde, eine Konstante verbleibt: die Auflösung unserer Netzhaut. Der ist es nämlich so ziemlich egal, ob sie ein 24MP oder ein 70MP Bild auf einer Leinwand vorgesetzt bekommt.
Alt 24.07.2013, 22:29   #9
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Selbst wenn man die Auflösung der Ausgabemedien von z.B. 300dpi (Print) nach oben pushen würde, eine Konstante verbleibt: die Auflösung unserer Netzhaut. Der ist es nämlich so ziemlich egal, ob sie ein 24MP oder ein 70MP Bild auf einer Leinwand vorgesetzt bekommt.
Na ja, da gibt es aber mehrere Effekte.

Einerseits sieht man Alter soundso nicht mehr so gut, da ist die Auflösung in der Tat das kleinste Problem, andererseits schauen die Bilder nicht mehr so scharf aus, sodass ich den Wunsch nach mehr Klarheit schon verstehe;-) Ich schärfe halt immer mehr nach, nutzt aber auch nicht wirklich ;-)

Dann gibt ja noch den interessanten Effekt, dass die Qualitätsansprüche der Ersteller immer weiter steigen, eine Multimediashow kannst ja heute nur mehr in HD vorführen, die Zuseher das aber gar nicht interessiert, weil im besten Fall die Musik, im schlechteren Fall das Buffet interessanter ist. Und zugleich werden weltweit die über wiegende Anzahl der Bilder mit dem Handy gemacht, und die Leute sind begeistert.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 21:46   #10
fotogen

4k Sucher

4gb Puffer

15fps bei 37mpix auf APS

400+ AF Felder

Bye Bye Canikon
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony entwickelt 3 neue Vollformat-Sensoren

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln