![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Wer musste denn ein neues 80-400 auf den Markt bringen, damit Sensor und Objektiv in der gleichen Liga spielen ? Ich helf Dir: Sony war`s nicht. Du sucht offenbar nur nach Argumenten warum Sony dieses oder jenes nicht tut, nicht kann...
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (24.07.2013 um 12:06 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das erinnert mich ein wenig an den Megapixel Hype - Aldi Kamera mit 10 Megapixel muss ja besser sein als eine Olympus mit 3 Megapixel
![]() Wenn Sony neue Sensoren entwickelt, dann gehe ich davon aus, dass sie besser als die vorherigen sind. Und wenn nicht, werden sie wohl kaum in den benötigten Stückzahlen verkauft werden können.
![]() |
#4 |
|
Richtig, all diese Kameras sind keine 2,5 oder 3 k € wert, weil da jeweils nichts drinne steckt, was annähernd so teuer ist.
;-)
![]() |
#5 |
|
und du verwendest NEX Optiken an deiner VG 900 ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Natürlich nicht. Der manuelle Fokus macht mit dieser Kamera wieder enorm viel Spass, so dass ich meine Minolta und Sony VF. Objektive verwende. Da sind welche mit Stangenantriebsmechanik und SSM dabei.
![]() |
#7 |
|
Ich sage nur, langweeeeilig.
Im Ernst, ich nutze nicht mal die 24 MPix sondern meist die 6 MPix. Schon bei 24 MPix bringe ich normal die Sensor Leistung nicht auf die Strasse. Was möglich ist, zeigt sich im Studio mit optimaler Blende und einer guten Blitzanlage. Draussen bestenfalls statisch mit schwerem Stativ. Dahingehend sind mir 70, 100 oder was weiss noch für Megapixel so was von egal. Ich wüsste auch ehrlich nicht, auf welches Medium ich das ausgeben sollte. Andere Baustellen wären mir wichtiger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Selbst wenn man die Auflösung der Ausgabemedien von z.B. 300dpi (Print) nach oben pushen würde, eine Konstante verbleibt: die Auflösung unserer Netzhaut. Der ist es nämlich so ziemlich egal, ob sie ein 24MP oder ein 70MP Bild auf einer Leinwand vorgesetzt bekommt.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Einerseits sieht man Alter soundso nicht mehr so gut, da ist die Auflösung in der Tat das kleinste Problem, andererseits schauen die Bilder nicht mehr so scharf aus, sodass ich den Wunsch nach mehr Klarheit schon verstehe;-) Ich schärfe halt immer mehr nach, nutzt aber auch nicht wirklich ;-) Dann gibt ja noch den interessanten Effekt, dass die Qualitätsansprüche der Ersteller immer weiter steigen, eine Multimediashow kannst ja heute nur mehr in HD vorführen, die Zuseher das aber gar nicht interessiert, weil im besten Fall die Musik, im schlechteren Fall das Buffet interessanter ist. Und zugleich werden weltweit die über wiegende Anzahl der Bilder mit dem Handy gemacht, und die Leute sind begeistert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
4k Sucher
4gb Puffer 15fps bei 37mpix auf APS 400+ AF Felder Bye Bye Canikon
Sponsored Links | |
|
![]()
|