![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Na ja, dann sollten sie mal überlegen, dass ich bei LR 72€ gezahlt habe und für DXO 155€ lohnen sollte. Das vertreibt einen Umstieg abwählen auch. Nebenbei ist ja LR auch nicht so miserabel, dass man damit nicht leben könnte.
Vorteil bei DXO ist halt auch der größte Nachteil. Mit Altglas gibts halt sehr wenige Profile. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich mag aber irgendwie keine Adobe-Software auf dem Rechner haben.
![]() Das Einzige, um das man wohl nicht herum kommt, sind der Adobe Reader und der DNG-Konverter. Naja, und Flash halt, aber das zählt nicht, das ist ja nur Beutesoftware und keine eigene Adobe-Entwicklung.
![]() |
#14 |
|
Das wäre aber marketingmäßig ungeschickt, die jetzt herauszubringen, nachdem die 8er-Version gerade erst den Award gewonnen hat. Denn werben dürfen sie mit der Auszeichnung bis zum 15. August 2014 nur für exakt diese Programmversion, nicht für den Nachfolger.
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Warum? Gibt doch auch andere PDF-Reader: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_PDF-Software.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
Meine Guete, was spricht gegen Adobe? Hatte DxO, aber seitdem die selektive Farbbearbeitung unter Windows rausgenommen wurde, soll aber bei Mac noch drin sein, macht dieses Programm fluessige Weiterbearbeitung schwieriger. Ja und DNG nimmt's auch nicht. Was soll das? Weiter mehr Geld ausgeben? Ich muss bei DxO weitere Programme zwingend benutzen und sah das nicht mehr ein. Jetzt bin ich mit LR froh evtl. dann noch PSE und alles ist glatt. Den Award fuer einige weniger Rauschpixel, ist das echt oder einfach nur besser gebuegelt? Literatur und Hilfe bei DxO 5% bei Adobe 100%. Schade, DxO hatte ich in guter Erinnerung, aber was drauss gemacht wurde verstehe ich nicht.
Gruss herbsi, G10, Nex 5, Nex 3n , ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich hab mir den Luxus/die Qual gegönnt und hab mittlerweile sowohl DxO8 als auch LR5 da ich bei beiden zum Schnäppchenpreis zuschlagen konnte. Eine endgültige Entscheidung gibts bei mir nicht, ich mach nach Lust und Laune.
Allgemein hab ich den Eindruck dass LR etwas sensibler mit dem Material umgeht. Entrauschung find ich übrigens auch in LR definitv besser. CA Korrektur sowieso. Bei DxO nervt u.A. dass Schärfe und Entrauschen nur im Zoom sichtbar sind und so Kleinigkeiten wie die fehlende Vollbilddarstellung. Dafür ist für mich die Objektivunterstützung und Smart Lighting (trotz seiner Tücken) schon ein echter Hammer. Das Zwischenresümee nach ein paar Monaten ist für mich: LR ist das wesentlich umfangreichere und IMHO auch ausgereiftere Produkt. Und trotzdem stelle ich fest dass ich DxO öfter verwende. Irgendwie ist es sympathisch. Adobe-Skeptiker könnten durchaus gut bedient werden. LG Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bei den Ca´s muß sich was tun bei DxO, das Entrauschen finde ich ok. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ja, aber ich kann nicht ganz schlüssig erklären warum...
Hoffe natürlich auch noch auf die eine oder andere Verbesserung - wird's aber in Version 8 wohl nicht mehr geben. LG Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|