SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Kundenbefragung A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2013, 10:46   #11
christkind7

Wenn man die Kamera bei Sony registriert hat Sony die Email Adressen. Aber wie sieht es aus beim kauf einer Gebrauchten die schon registriert ist da.hat Sony keine Email Adressen. Das heißt diese Nutzer würden nicht per Email angeschrieben. Einen Thread hier schalten lassen in dem jeder seinen Senf abgibt.
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2013, 10:51   #12
hanito

Alpha SLT 77

Ihr habt Sorgen Sony schreibt warscheinlich nur die an die registriert sind, von den anderen Käufern wissen die nix. Wie auch.
Da die das sicherlich weltweit machen dürften genügend Meinungen zusammenkommen.
Bin gespannt ob das Umfrageergebnis veröffentlich wird.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 11:09   #13
insomapi

Zitat:
Zitat von veitrensch Beitrag anzeigen
Ich habe von Sony eine Mail mit einer Befragung zur A77 erhalten. Die Befragung umfasst mehrere Seiten mit m.E. sinnvollen Fragen.
Nachdem hier im Forum die Meinung herrscht "Sony hört uns nicht an" bin ich erstaunt, dass zu dieser Befragung kein Kommentar vorhanden ist. Wie findet Ihr die Fragestellung? Ich habe noch nicht geantwortet.
Veit
Wenn das die selbe A77 Umfrage ist die mir angeboten wird dann geht es da nicht um SONY HÖRT UNS AN sondern um SONY WILL WISSEN WO DER MARKT HINGEHT

www.charakterbilder.com
insomapi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 11:20   #14
DerKruemel

Natürlich will Sony wissen wo der Markt hingeht, aber ist das nicht gleich zu setzten mit "Sony will wissen was wir wollen?" ( Die Masse, nicht der Einzelne )

Sicher ist es dabei auch so das der eine sich über zusätzliche Funktionen freut und sich der andere über fehlende Funktionen aufregen wird oder anstelle von Funktion X lieber Funktion Y gehabt hätte. Aber ist das denn nicht jetzt schon der Fall? Immer regt man sich über Dinge auf die Fehlen anstatt dann sinnvoll zum höherwertigeren Body zu greifen. Im Umkehrschuß kaufen sich viele eine A77 wo auch eine A57 oder gar A37 reichen würde, nur weil sie glauben "mir könnte ja was fehlen wo ich noch nicht mal weiß wofür es gut ist".

Freut euch das Sony eine Umfrage macht und gut ist.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 11:40   #15
mrieglhofer

Also wenn Sony über eine solche Marketing Aktion etwas erfahren würde wollen, dann würden sie ewig der Zeit hinterherhinken. Die meisten Kunden sind doch froh, wenn sie die Funktionen nützen könnten, von denen sie gar nicht wissen, dass sie sie eh haben.
Nebenbei ist der deutsche Markt alles andere als ein "Early adopter Markt". Mit den Erkenntnisse brint man in Japan keinen Hund hinter dem Ofen hervor.

Im Regelfall fällt das unter Nachkaufbetreuung. Man erweckt damit den Eindruck, sich für den Kunden zu interessieren. Allenfalls lassen sich die Daten von bestimmten Gruppen im Unternehmen auch dahingehend verwenden, dass man damit seine damalige Entscheidung im Nachhinein rechtfertigen kann und damit seine Position verbessert.

Aber wenn jemand gerne von Firmen angeschrieben werden will und nach seiner Meinung gefragt werden will, braucht er sich nur überall mit seiner E-Mail registrieren. Klappt vorzüglich;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2013, 13:58   #16
Mundi

Da ich registrierter User bin, habe ich das Mail erhalten und auf die Fragen geantwortet. An den Fragebogen kommt man aber erst, wenn man sich einverstanden erklärt, dass Sony die persönlichen Daten weitergeben darf.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Mundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 14:17   #17
-Pu

Datum/uhrzeit

ich hab 2 stück A77 bei sony registiert.. Und darf nichtmal eine Umfrage mitmachen...
Wann hast du die Mail bekommen?
evtl ist sie im spam untergegangen`...
Alt 14.02.2013, 14:18   #18
DerKruemel

Wenn Sony die Befragung eine externe Firma machen läßt - und das ist wahrscheinlich - dann brauchen die nunmal das Einverständnis.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 14:48   #19
fhaferkamp
Moderator

Ich habe an der Befragung auch teilgenommen, mal sehen, ob Sony aus der Umfrage sinnvolle Schlüsse zieht.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 15:01   #20
dey

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Ich habe an der Befragung auch teilgenommen, mal sehen, ob Sony aus der Umfrage sinnvolle Schlüsse zieht.
Schwierig zu beurteilen. Dazu müßte man die Auswertung der Bafragung kennen. Ansonsten glauben wir wieder auf uns wurde nicht gehört, tatsächlich istr es aber eine 1:1-Umsetzung des Umfrageergebnis.

bydey
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Kundenbefragung A77

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln