![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Genau, das gleiche Problem hatte ich anfangs auch. Ich dachte Lupe würde nur bei JPEG funktionieren und ärgerte mich erst mal. Zum Glück habe ich die Anleitung vor dem längeren Betrieb noch mal genau studiert.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich kann studieren so viel ich will: meine Anleitung sagt, geht nur mit JPEG. Ich brauch nen neuen Body....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Sicher? Welche Kamera hast du denn? Ahh, ich sehe die A390. Man kann nämlich im Menü die Taste für die Vergrößerung umschalten (zumindest an meiner A65), zwischen Smart-Tele-konverter und Lupe. Lupe ist klar und funktioniert bei beiden. Smart-Tele-konverter ist lediglich ein digitaler Zoom, welches nur bei JPEG funktioniert. Weil jetzt nur eine Taste für beides gibt, muss man sich für eines davon entscheiden. Ich habe mal in der Anleitung gestochert und folgendes gesehen:
Aus der Seite http://www.sony.de/support/de/produc...-A390/manuals: A390 Anleitung Deutsch Seite 81: Zitat:
Ich hoffe hier nichts falsches zu verbreiten. Das ist das, was ich so heraus gefunden habe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Sorry, sorry, sorry - ich bin ja sooooooooooooo doof -
![]() Hatte Smart-Telekonverter drin anstatt Fokusvergrößerung, daran lag es ! Bob hat mich draufgebracht! Danke für Eure Mühe! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Nein! Das liegt an den Beschreibungen von SOny. Die sind einfach 'So-Nie'
![]() Ohne diesem Forum und der Such-Funktion, wäre manche Kameras fast nicht zu Bedienen. ![]() ![]()
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Was um alles in der Welt ist daran die Schuld von Sony? Edit: und viele Grüße an die TO, daß es nun endlich so klappt wie gewünscht ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (20.01.2013 um 12:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Naja, eine Bedienungsanleitung im Stile der für die D7D würde da schon einiges erleichtern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Wieso? Welche Taste hättest du bei der D7D denn mit einer gänzlich anderen Funktion umkonfigurieren können? Die AEL-Taste und die AF-Taste ließen sich im großen ganzen alternativ als Schalter statt als Taster (AEL noch als Spotmessung etc.) umstellen, was aber an ihrer grundlegenden Funktionalität nichts ändert. Was also ist am Handbüchlein zur D7D besser in der Beschreibung eines Features, das es bei ihr gar nicht gibt? Daß sie es erst gar nicht formulieren brauchten? Was mir an den Sony-Handbüchern nicht so recht gefällt, ist die Zweiteilung in den schnellen Start und dann in die ausführliche Feature-Erläuterung. Das verleitet sehr viele, nach den ersten Seiten loszuknipsen und dann zu vergessen, daß die Kamera noch viel, viel mehr kann. Nur so kann ich mir erklären, wie es zu den unzähligen Posts kommt, im denen Dinge gefragt werden, die etwas weiter hinten im Handbuch sehr wohl zu finden sind. Wäre es auch gelesen worden, dann wüsste man es sicher nicht beim ersten Auftreten des Bedarfs, würde sich aber daran erinnern, daß da mal was gewesen ist - und würde sich die Frage prompt selber beantworten können. Das war aber, wenn ich mich recht erinnere, auch bei der D7D so gewesen. Korrigiere mich bitte, wenn ich mich hier täusche.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
![]()
Das liegt an der Möglichkeit Tasten mehrfach zu belegen, ist ja der Wunsch der User und nicht die Schuld von Sony. Wenn dann einige damit überfordert sind kann Sony nix dafür.
Manchmal hilft das Studium der BA, mache ich auch ab und zu heute noch da ich manche Funktionen selten brauche. Manches geht halt deshalb aus dem Bewußtsein verloren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|