![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Color Foto vergibt ja auch das supertolle Siegel "Digital empfohlen". Ich fühl mich so analog...
Das Coolste sind aber die Bestenlisten. Sollte beim Stammtisch der Gesprächstoff ausgehen: Liste laut vorlesen - selten so gelacht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Moderator
|
Es gibt eine A77RAW!
![]() Ich wußte doch daß sie mir in Berlin Schund angedreht haben, meine macht immer RAW+Jpeg und verbraucht dabei so viel Speicherplatz. So ein Dreck! ![]() ![]()
![]() |
#14 |
|
Moin, moin,
die Pauschalierung, daß analoge Objektive nicht für digitale Spiegelreflexkameras geeignet sind, ist genauso falsch wie die Pauschalierung, daß sie geeignet seien. Das Minolta Makro f/2,8 50mm ist z.B. so ein Kandidat, der an digitalen Spiegelreflexkameras durchaus schwächelte und Abbildungsfehler zeigte. Auch im Weitwinkelbereich gab es Kandidaten, die nur sehr, sehr bedingt geeignet waren und im Randbereich und in den Ecken matschig abbildeten. Dat Ei
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Ja und dann gibts noch die die wirklich funktionen nicht unterstützen wie AF und "falsch" gechipte Sigmas usw ... aber wegen einzelfällen zu behaupten *Stempel* "NICHT GEEIGNET" find ich schon ein bissi sehr lächerlich ^^ Geändert von Shooty (20.11.2012 um 19:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Und was ich auch weis ist das sich das Licht von analog auf Digitalzeiten nicht verändert hat. Klar da ist nun ein mehr oder weniger spiegelnder Sensor der an der Rücklinse Geisterbilder und reflexionen erzeugen kann. Aber der Strahlengang ist doch immernoch der gleiche. Das Auflösungsvermögen der neuen Rechnungen ist villeicht auch besser weil eventuell neue Glassorten und neue Techniken dazu gekommen sind, aber das liegt doch nicht an analog oder digital. und ich würde durchaus den Stempel geeignet drauf packen! Die alten Linsen können alle ein Bild erzeugen und das machen manche sogar ausgesprochen gut. Ja manche haben nicht alle Kontakte und können damit bestimmte Messungen nicht durchführen oder bei manchen wird irgendwas falsch oder garnicht erkannt aber manuell gehen doch alle. Aber wird dazu das Objektiv nichtmehr dazu geeignet? Ich denke letztendlich muss sich da jeder seine eigenen Gedanken zu machen, vorallem jetzt wo gerade die Nex boomt und alles Mögliche davor adaptiert wird mit solch einer Aussage rauszukommen. Also mich stimmt es lustig ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Moderator
|
Zitat:
Die Ofenrohre sind an Kameras wie der A77 schlichtweg überfordert, die bringen einfach die Auflösung nicht. Was aber nicht bedeutet daß sie untauglich sind und nicht verwendet werden können.
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Aber die zählen auch zu Digital behaupte ich mal *G* Wie auch immer ... punkt ist das sie funktionieren und Bilder machen wie du ja auch erwähnst ![]() So nu bin ich hier aber mal ruhig und lausche anderen Beiträgen *G* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Das mag ja sein, dass einzelne Objektive am Vollformat enttäuschen. Das Problem der Color Foto Aussage ist, dass in dieser apodiktischen Formulierung "nicht geeignet" ein Funktionieren "an digitalen Spiegelreflexkameras" (nicht Vollformat-) ausgeschlossen wird. Und das ist einfach falsch.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|