![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat des Tages
Zitat:
http://www.colorfoto.de/ratgeber/dsl...n-1444087.html ![]() Ich habe heute meinen Respekt vor den Autoren der Color Foto abgelegt, denn bei diesem Zitat kann ich nur lachen...(verwende zahlreiche Minolta-Optiken an Alpha 230 und Nex 5N). ![]() Geändert von Parnass (20.11.2012 um 21:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Als ich dieses Jahr einen Hama-Objektivdeckel kaufte, stand auf der Verpackung auch "digital". Ansonsten hätte ich ihn nicht gekauft. Ein Analog-Objektivdeckel hätte wahrscheinlich mein Digitalobjektiv zerstört.
![]()
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Wenn ich mich nicht irre, ist mein Fotorucksack auch für digital.
![]() Wobei dies schon eher Sin macht. Er hat halt Fächer für Speicherkarten. Filmdosen unter zu bringen, ist da schon komplizierter. Es will mir aber irgendwie nicht erschließen, was das Thema mit den NEX-Kameras zu tun hat. Ich verschiebe daher mal ins Cafe.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich wusste auch nicht so recht, wo genau ich das Thema unterbringen sollte. Immerhin ist die NEX nicht ganz unbeteiligt am aktuellen Altglas-Boom. Aber Danke fürs fachgerechte Verschieben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hehe
Naja, genau genommen eignen sich einige analoge Objektive wirklich nicht für DSLRs, vorallem alte Canons, aber dass dies auch für Minolta gilt .... ![]() Übrigens @Mod: Kleben ^^ http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=123797
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
verstorben
|
Zitat:
Ich zitiere Dich mal aus Deinem Thread: ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
AAAHHHH!!!!
Nun weis ich wieso ich nur mist produziere ... Klar wenn man viel mit alten Objektiven unterwegs ist ... Ohman ... Leute kauft euch auf GARKEINEN FALL das 50 1.4 von Minolta!! Das ist nicht für Digital gemacht und damit kann man nur Filme belichten. Ohman ... da hätten die Sony leute doch echt dick mit Rot auf die Kartons drauf schreiben müssen "ACHTUNG, BITTE NICHT MIT ALTEN MINOLTA OBJEKTIVEN VERWENDEN" Villeicht liegts aber auch einfach daran das einem Tipser von der Zeitschrift ein 300 2.8 auf den Kopf gefallen ist und er danach soooo sauer auf die Minolta Linse war ................. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
oops
![]() ![]() @Shooty: Oh ja, alles was vor 2003 von Minolta Produziert wurde einfach wegwerfen...bzw alles wo kein "Konica-Minolta" drauf steht ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Produziert is ja egal, aber sobald im Bajonet eine "ältere" Jahreszahl steht ists ja noch eine Analoge rechnung die nur für Filme geeignet ist ![]() Also wegwerfen ... und wer sich den Weg zur Mülltonne sparen will packt das ganze bitte in ein Packet und schickt es an meine Adresse ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Tja, die Damen und Herren bei dieser Zeitschrift sind wirklich vom Fach, nur von was für einem?
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|