![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob schon mal jemand in den Positiven (+) Bereich korrigiert hat.
Neben meinen 5 eigenen Objektiven habe ich auch noch 6 (bis jetzt) Objektive von einem Bekannten "eingemessen" und alle 11 Objektive liegen irgendwo zwischen -1/-11, also kein Objektiv im + Bereich. MfG. Fred |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Welche Parameter gelten, hängt von der Grundabstimmung der Kamera ab. Bei meinen 2 A850 sind 2 Einstellwerte Differenz. Mein Durchschnitt liegt bei -4 bzw. -2.
Nur das Tokina 56/400 liegt mit 3 bzw. 5 im Plus. Zitat:
Geändert von mrieglhofer (10.11.2012 um 02:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Sony Objektive sollten doch von Werk ab optimal mit Sony Kameras harmonieren? Bislang mußte ich bei Sony nichts am Mikro AF drehen, bei Tamron sehr wohl.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei einem Zoomobjektiv würde ich jedes Objektiv mit Fehlfokus zum Justieren einsenden. Micro AF adjust scheint mir nur bei Festbrennweiten sinnvoll zu sein - oder wenn das Zoom dermaßen stark fehlfokussiert....
Ein tamron 70-300 hatte starke Probleme bei 300 mm. Gut, justiert auf +15. Ergebnis: Bei 300 mm und weit entfernten Motiven super, bei 70 mm starker Fehlfokus.... Bevor man immer neue AF-Funktionen einbaut, sollte man erstmal die Genauigkeit des Autofokus in den Griff bekommen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sind diese Probleme bei canon oder nikon ähnlich ausgeprägt? Besitze keine dieser Kameras. Aber es scheint ja so, als ob man nur selten sehr akkuraten Fokus erhält ohne Einsatz des manuellen Fokus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Lt. ColorFoto Test im Heft 7/2014 ist die A77 nach Panasonic GH2 und NEX-7 die Drittbeste des Testfeldes von 9 Cameras.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|