![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
"1 Zoll" hört sich mächtig groß an. De facto ist es kaum mehr als das alte Minox Kleinstbildformat 8x11mm. Aber bemerkenswerter Weise ist die digital erreichbare Bildqualität eine wesentlich bessere.
Schade, dass sich noch kein Hersteller etwas wirklich kompaktes, digitales auf den Markt zu bringen getraut. Zoomlinsen mit lichtschwachem Telebereich, große LCDs zum sofortigen Bildchen bestaunen und Bildeffekte sind doch bloss platzraubender, stromfressender und ablenkender Tand. Bis ich an der Digiknipse AF Modus und AF Messfeld ausgewählt habe, kann ich die Entfernung auch ausreichend genau schätzen und an der Minox einstellen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Zur Minox Zeit waren die Qualitätsansprüche ganz andere und ungesfähr scharf hat gereicht. Sicher ab Blende 8 und großer Entfernung hatte man nie ein Problem. Aber ein VF 35 mit 1,4 oder 1,8 nach Schätzung scharfstellen geht meist in die Hosen. Nebenbei muß ich bei meinen Kameras weder den AF Modus noch das AF Messfeld auswählen. Mitte und kleines Feld reicht in 99% der Fälle und beim Rest kann man notfalls ja vorher ans Einstellen gehen. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|