SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α300: Interrail Reise: Welches Objektiv soll mit ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2012, 18:52   #11
TONI_B

Meine Interrail-Zeit ist zwar mehr als 30 Jahre her, aber da mussten wir um jedes Dekagramm kämpfen, denn vier Wochen den Rucksack durch die Gegen schleppen...

Für mich ganz klar: SAL18250 und sonst nichts!

Oder wirklich ein Kompakte nehmen...
Alt 12.07.2012, 19:03   #12
Tikal

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Wozu letzteres?
Nun, die Festbrennweite kann ja wirklich auch bei Available Light Situationen hilfreich sein, wo kein Blitz genutzt wird oder hilft. Es ist nicht schwer und wird nicht oft gewechselt. Eher nur für Situationen in den eine offene Blende wirklich benötigt wird. Ansonsten arbeitet er halt mit dem großen Zoom die meiste Zeit über.
Alt 12.07.2012, 19:30   #13
_masterpiece_

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Nun, die Festbrennweite kann ja wirklich auch bei Available Light Situationen hilfreich sein, wo kein Blitz genutzt wird oder hilft. Es ist nicht schwer und wird nicht oft gewechselt. Eher nur für Situationen in den eine offene Blende wirklich benötigt wird. Ansonsten arbeitet er halt mit dem großen Zoom die meiste Zeit über.
ja denke ich nehm das 18-250er als immerdrauf, und das 50er wenn zu wenig licht vorhanden ist!

weil so den ganzen Tag über brauch ich dann wirklich nicht wechseln.
_masterpiece_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 12:23   #14
_masterpiece_

Themenersteller

Alpha 300

hallo,

ich meld mich noch kurz vor meiner Reise

Ich nehm jetzt mit:

Sony Alpha 300
Sony SAL 18-250
3 Akkus
2 Speicherkarten (8GB und 16GB)
Gorilla Pod
Pol-Filter
iPad + Camera Connection Kit

ich wähle dieses setup, weil 1. brauch ich nicht so viel platz, und 2. wird es e für die meisten Situationen reichen!

Melde mich ggf. wieder in 3 Wochen !

Greetz Matthias
_masterpiece_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 12:58   #15
Reisefoto

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Meine Interrail-Zeit ist zwar mehr als 30 Jahre her, aber da mussten wir um jedes Dekagramm kämpfen,
Das trifft ziemlich exakt auch auf mich zu. Ich weiß nicht, wie heute so eine Tour abläuft, aber damals haben wir auf dem Gang, in Gepäcknetzen, auf Bahnhofsvorplätzen und sonstwo gepennt. Da hätte ich schon etwas Angst um die Sicherheit der Kamera. Damals schienen eine ganze Reihe bedürftiger Interrailer unterwegs zu sein.

Anderseits: Wozu hat man eine Kamera, wenn man sie nicht benutzt? Ich bin mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln und per Anhalter durch Sahara und Sahel gereist. Dort haben wir des öfteren auf der Straße oder auf Busbahnhöfen übernachtet. Ich hatte die Spiegelreflex mit 3 Wechselobjektiven dabei und es ist nichts abhanden gekommen.

Matthias, ich wünsche Dir eine gute Reise und viel Spaß!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α300: Interrail Reise: Welches Objektiv soll mit ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln