Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mammut der Strasse
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2003, 09:56   #11
wuppdika

Zitat:
Zitat von Ditmar
Die Fotos sind Spitze, aber die Münch ein "Motorrad", also für mich sieht ein Motorrad anders aus, als das was der H. Münch dort zusammen gebaut hat.
Ist ja auch mehrfach Pleite gegangen, warum wohl?
warum wohl , weil es dem alten Münch nie ums Geld ging , sondern nur um sein Motorrad , wieso ist damals in der zeit Joe Cocker Pleite gegangen , bestimmt nicht weil er schlechte Musik gemacht hat , sondern auch weil es ihm nie um die Kohle gegangen ist , ich weiß so was kann sich heute kaum noch jemand vorstellen

er hatte damals schon eine Technik , die die Japaner erst 20 Jahre später kopieren konnten, also auf gut deutsch Münch hatte schon Alufelgen da sind die Japser noch mit Holzspeichen gefahren ,
wuppdika ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2003, 10:17   #12
Ditmar

Mir war und ist das Teil einfach zu klobig, und hat für mich nichts mit Motrrad zu tun!
Alt 15.10.2003, 11:23   #13
Fritzchen

Ich bin mit so einem Teil mal gefahren ,Sie sieht aus wie 300 Spitze allerdings machte Sie gerade mal 200 Km .
Erst die Nachbauten waren schneller .

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 11:53   #14
wuppdika

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Ich bin mit so einem Teil mal gefahren ,Sie sieht aus wie 300 Spitze allerdings machte Sie gerade mal 200 Km .
Erst die Nachbauten waren schneller .
Aber zu welcher Zeit !?
Das darf man dabei nie vergessen
Alt 15.10.2003, 11:56   #15
wuppdika

Zitat:
Zitat von Ditmar
Mir war und ist das Teil einfach zu klobig, und hat für mich nichts mit Motrrad zu tun!
ist ja (zum Glück) Geschmacksache , der eine mag Jogurtbecher , der nächste schwört auf Harley (mit Nachkriegstechnik ) , der nächste steht auf Technik vom feinsten ....
Sponsored Links
Alt 15.10.2003, 12:00   #16
Fritzchen

Muß so 1969 gewesen sein ! Es war ein NSU Motor eingebaut und sah auch aus wie ein Mammut und fuhr sich auch so .

Alt 15.10.2003, 12:11   #17
wuppdika

Hast Du mal eine Suzi,Kawa,Yamaha oder Honda aus dieser Zeit gesehen , gab es die da überhaupt schon ?
Ich fand es echt ärgerlich das so viele deutsche Motorradhersteller Pleite gegangen sind und das kleine Japan den Markt beherrscht
Alt 15.10.2003, 12:18   #18
Fritzchen

Ich habe den Untergang der BMW und den anderen Marken noch miterlebt ,Sie hatten keine Chance gegen die Japaner !
Die Mammut war ein Exot und es gab ja auch nur wenige .

Alt 15.10.2003, 12:20   #19
Ditmar

Zitat:
Zitat von wuppdika
Hast Du mal eine Suzi,Kawa,Yamaha oder Honda aus dieser Zeit gesehen , gab es die da überhaupt schon ?
Ich fand es echt ärgerlich das so viele deutsche Motorradhersteller Pleite gegangen sind und das kleine Japan den Markt beherrscht
Es ist schon schade wie Du sagst, das so "viele" Deutsche Hersteller Pleite gegangen sind, aber das lag ja wohl nicht nur an den Japanern, meine erste Maschine war eine Honda CB750, und die war damals zumindest absolute Spitze, dieses wurde sogar wenn ich mich recht erinnere von BMW so gesehen, und die war um einiges preiswerter als z. B. BMW.

Zur Zeit bin ich ohne japanisches Motorrad, aber dafür mit einem deutschen Auto unterwegs.
Alt 15.10.2003, 12:50   #20
wuppdika

Ich fand es auch sehr schade das von den deutschen Firmen nach der Wende niemand in der Lage war MZ im Osten zu übernehmen ,
warum mußte die vorletzte Motorradmarke ausgerechnet eine Firma aus Malaysia übernehmen !?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mammut der Strasse

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln