SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Mammut der Strasse (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1199)

Peter.E 14.10.2003 17:42

Mammut der Strasse

Hi zusammen,

wer kennt (noch) dieses Ungetüm?

MME 14.10.2003 17:45

Hallo Peter,

also ich kenne es nicht, aber die Bilder gefallen mir gut. Die Farbe verleiht dem ganzen etwas altertümliches

Light 14.10.2003 18:02

hi!

könnt auch nicht sagen, welches moped das dingens darstellt, aber die fotos sind schön!

mfg
Light

Sunny 14.10.2003 18:05

Hallo,

in meiner Jugend fuhr ein solches Ungetüm in Stuttgart herum,
für uns Mopedfahrer war das der schiere Wahnsinn. :cry:

Tom66 14.10.2003 18:12

Hallo Peter,

die Bilder gefallen mir mit einer tollen nostalgischen Wirkung.

Das Motorrad ist schon ne Legende.
Das aktuelle Modell hat 2000ccm, 260 PS und es werden nur 250 Stück gebaut.

PeterHadTrapp 14.10.2003 19:11

Ja der gute alte Friedel, lebt er eigentlich noch ?? Bei dem aktuellen Projekt ist er so weit ich weiß nur noch Namensgeber. Damals hatte er einen Reihenvierer mit schierer Kraft bevor noch irgendeine Honda Four oder Kawa Z1 auch nur gerüchteweise zu vernehmen war. Der ursprünglich von Friedel Münch geplante Name "Mammut" durfte aber nicht verwendet werden, war schon anderweitig geschützt.

:shock: Das müsste eine Münch4TTS aus der zweiten Serie sein.
Wobei die Motorräder speziell dieser Baureihen kreuz und quer umgebaut wurden und so kaum noch nach Baujahren zugeordnet werden können. Es gibt eigentlich nur in Museen unverbaute Originale. Diese scheint bis auf die Zusatzinstrumentenbrücke weitgehend original zu sein, allerdings ist das den (schönen) Ausschnitten nicht unbedingt zu entnehmen.

Die Tönung passt super zum Motiv.

PETER

Peter.E 14.10.2003 19:28

Hi zusammen,

vielen Dank für eure Anmerkungen.

@Peter, ja es ist eine Münch 4 TTS, gut gesehen. ;-)

Der Konstrukteur, Friedel Münch, lebt noch und man kann ihn in Laubach (bei Schotten) besuchen. Allerdings sucht man dort vergebens die Legende. :shock: Eigentlich Schade, aber der alte Herr besitzt keine einzige Münch.

Es gibt ein Friedel Münch Museum in Walldorf (bei Hockenheim), dort stehen ca 20 Motorräder... das wäre mal eine schöne Tour für die Frankfurter. ;-)

Ditmar 14.10.2003 19:44

Die Fotos sind Spitze, aber die Münch ein "Motorrad", also für mich sieht ein Motorrad anders aus, als das was der H. Münch dort zusammen gebaut hat.
Ist ja auch mehrfach Pleite gegangen, warum wohl?
Habe Sie selbst einmal auf einem Treffen in den 70er gesehen, war für mich nie ein Motorrad, nur ein Ungetüm.

DigiAchim 14.10.2003 19:46

Hallo
schöne Bilder und duch die Farbe erhalten sie den richtigen Nostalgischen Stiel

wuppdika 15.10.2003 09:50

das ist der absolute Hammer , ich muß sie mir gleich noch einmal anschauen , na gut noch eins ,zwei Worte , bin total beeindruckt nicht nur von dem Motorrad , wenn der alte Münch das hören würde , das jemand aus deutschland sein Motorrad nicht kennt :cry: der absolute Sahneballen , vor allem so viele Motorräder aus deutschland gibt es doch gar nicht (mehr) und das war ja wirklich Rolls Royse unter den Motorrädern und jeder wer in den 60-igern Rang und name hatte
(Günter Sachs) hatte eine Münch , heute werden sie in Polen gebaut ,
so jetzt muß ich sie mir aber schnell noch mal anschauen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.