![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
für eine kommerzielle Verwendung geklauter Fotos sollte man kein Verständnis haben!!! Nur wenn von allen Geschädigten rigoros gegen den Bilderklau vorgegangen wird, das heißt über Anwalt, mit Abmahnung und eventuell übers Gericht, wird irgendwann der Respekt vor der Mühe und dem Aufwand anderer Arbeit da sein - sei es auch nur aus Angst vor hohen Strafen. Üblicherweise setzen Anwalt und Gericht € 225,-- als Wert für die Verwendung von Fotos zu kommerziellen Zwecken an - bei nicht genehmigter Verwendung das Doppelte. Dazu kommen die Anwaltskosten und event. die Kosten für eine Einstweilige Verfügung, die der Gegner im Endeffekt zahlen muß. Also ein teuerer "Spass", ein zweites Mal wird der "Erwischte" dann wohl erst mit dem Eigentümer des Bildes Kontakt aufnehmen. Also kein Mitleid mit den Dieben. Grüße Bernd
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Aber einfach mal um zu zeigen wie "gut" die Google suche dann doch irgendwie ist! @Lama ... HAHA ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
verstorben
|
Hallo André,
viel Erfolg beim "Geldeintreiben". ![]() Gut, dass ich so schlechte Bilder mache. Die klaut keiner. ![]() Zitat:
Optisch ähnliche Bilder. ![]() Gruß Bernd
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
Hi ihr alle,
da hier grade über Preise und Zahlen geredet wird, mal eine Frage. Verkauft habe ich bis jetzt nicht ein Foto. Aber es gibt bei Fotocommunity Bilder von mir im Netz. Sollte mal irgendwer fragen, wie teuer oder billig sollte man als Amateur Bilder verkaufen? Und sollte ich mal feststellen, das Bilder von mir irgendwo im Netz auftauchen, also Screenshots machen, passende RAW Dateien dazu, das ganze auf USB Stick oder CD und damit zum Anwalt? Und wenn man jemanden erwischt, bei dem nix zu holen ist? Wer zahlt dann Anwalt usw. ? MfG Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Schon lsutig die Google Bilder suche.
Also meine findet Google irgendwie gar nicht, obwohl ich die hier und auf meiner eigenen Website habe. Aber optisch ähnlich ist witzig. Probiert mal das hier -> Bild in der Galerie ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
@André: Wie ist denn das Ganze übrigens ausgegangen?
Grüße, Erwin
![]() |
#17 | |
|
Ei er hats doch erst vor 2 Tagen entdeckt ^^
Da wird noch nix ausgegangen sein. ![]() Zitat:
Und dann schau dir an wofür das Bild verwendet werden soll. 100€ finde ICH nun ehrlichgesagt im vergleich zu wenig. Hab in letzter Zeit mit den ein oder anderen Fotografen gesprochen die auch direkt Bilder für diverses anfertigen und ich hätte vom Bauchgefühl hier 100€ als Bildpreis festgesetzt (weil die Nutzung ja auch eine sehr dominante ist!) und dann halt nochmal wie Marie 100% draufgeschlagen. (Ich hätte sogar im ersten Schritt nochmal 100% drauf weil die Quelle bewusst weggeschnitten wurde ... hab das mal wo gelesen, ob das aber rechtlich so stimmt muss wer anders entscheiden) Auch noch ein Punkt: 100€ tun nun nicht unbedingt sooo weh wenns ne gut laufende Gaststätte ist. Das is villeicht die Einnahme von einem Tisch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]() Ich dachte, es handelt sich hier um den Fall, den ich vor Monaten mal gelesen hab ![]()
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
Die Chinesen finden, dass ein Nachbau oder ein Plagiat den Meister ehrt. Wenn jemand Geld damit verdienen sollte, dann ist es fair, das abzuknöpfen. sonst ist eine Frage des Einzelfalles, ob es einen Sinn macht, zu prozessieren. Siehe das Beispiel Maschendraht. Zitat:
http://www.fotografen.at/rsv/rechner/index.htm Gilt halt nur für Österreich. Aber da haben wir's dank Meisterzwang ja genau geregelt ;-) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Zumindest sieht es danach aus.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()