![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Es gibt eine FB-Gruppe "sonyfotografen", in der auch einzelne User dieses Forums angemeldet sind. Aber ganz ehrlich, hier macht's mehr Spaß!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
![]() Dat Ei
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]() Was schreib ich eigentlich so viel dazu...Frank macht's in einem Satz. ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wenn ich mich an die letzten Threads hier erinnere die Facebook als Thema hatten, kann ich nicht glauben, dass so viele Mitglieder hier da mitmachen
![]()
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Insofern bietet Facebook eine gute Möglichkeit der Profilierung (das ist das Geschäftsmodell), aber bestimmt keine Charaktereinsicht. Genauso ist es in der fc oder unter Nikonforenusern. Letzten Endes ist man dann wieder unter sich, mehr oder weniger, und schreibt dann auch das gleiche, mehr oder weniger... * und immer wieder gaaaaaanz liebe Mails, die man gar nicht erwartet hätte ![]()
Geändert von Dimagier_Horst (06.06.2012 um 13:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Und ein bisschen Beschönigen im Sinne von Selektieren tut doch jeder, wer benutzt schon ein Profilbild, das einen krank, verschnupft und völlig zerknautscht nach dem Aufstehen zeigt? *g* Der Unterschied dieses Forums zu Facebook ist die enge Themenbegrenzung, die automatisch dazu führt, dass man es mit weniger Fakes zu tun hat und mehr mit Menschen, die sich ernsthaft und zielgerichtet(er) mit einem Thema beschäftigen - insofern sieht man sich schnell verleitet, Facebook als Fakebook zu bezeichnen. Das passiert aber nur, wenn man mit der Uneingeschränktheit und dem Funktionsumfang nicht umzugehen weiß. Ist doch ein bisschen wie ein A-Klasse-Reiter, den man auf ein S-Klasse-Pferd setzt, welches plötzlich irgendwelche Lektionen läuft, von denen man nicht mal weiß, wie die Hilfengebung dazu aussieht. Klar fühlt man sich dann unsicher, verwirrt. Die großen Dressurreiter aber machen aus sowas eine Olympische Medaille ![]() Aber ich wollte wirklich nicht über Fb diskutieren :x Darf ich umschwenken? -> Ich habe schon mal den Katzensammelthread gesucht, wo ist der? (Und darf ich da auch Katzenbilder posten, obwohl sie damals mit einer Powershot gemacht wurden?) PS: Bin zwar auf Arbeit, aber fb sei Danke (*kicher*) such ich mal ein Profilbild ![]() Nachtrag: Zitat:
Irgendwo muss da doch ein Unterschied in der Handhabe dieses Mediums liegen? Wenn mich jemand kritisiert (oder beschimpft), dann unterscheide ich zwischen Derkenntmich und Derkenntmichnicht, und bei Bedarf reflektiere ich das gesagte. Heftigere Ausseinandersetzungen, die man in Diskussionen oder durchs eigene Handeln selbst provoziert hat, zählen natürlich schon nicht mal dazu. Aber das tut ihr (ich spreche mal alle an, die grundlos beschimpft/verunglimpft worden sind) sicher auch nicht. Jedenfalls fehlt mir diese Erfahrung einfach völlig. ![]()
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis" (Unbekannt) Geändert von Qajal (06.06.2012 um 13:22 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Forumssekretärin
|
Hallo Qajal,
herzlich willkommen im Forum. Wie du sicherlich gemerkt hast, hast du Jehova gesagt und eine Popobombe in ein Fettnäpfchen hingelegt. Macht aber nix, das kann passieren, ich mach mal bei Gelegenheit eine Liste der Reizthemen für Neu-user ![]() Hab trotzdem eine schöne Zeit hier und deine Katzenfotos kannste gerne hier posten http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ht=katzenfotos egal, mit welchem Equipment sie gemacht sind, da sind wir tatsächlich sehr tolerant ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Der Katzenthread ist in der "Kiste" - auf einer der ersten drei Seiten, würde ich sagen. Notfalls guckst du noch etwas weiter oder nutzt die Suche mit dem Stichwort "Katzen". Die Kamera, mit der du die Katzenbilder gemacht hast, ist vollkommen wurscht. @Marie: da ich keinen Bart mithabe, darf ich nicht steinigen. ![]() ![]()
Geändert von Dana (06.06.2012 um 13:25 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Nagut, habe ich halt ein Fettnäpfchen erwischt (ich kann auch andere Fettnäpfen bedienen ^^), wenigstens wird nun etwas über Smalltalk hinaus gequatscht
![]() Zitat:
![]() (Kann mich für kein Profilbild entscheiden. Ich arbeite mal fix ein bisschen, vielleicht weiß ich später weiter)
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis" (Unbekannt) Geändert von Qajal (06.06.2012 um 13:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Also im Unterschied zu Fatzebock hoffe ich das hier meine Daten nicht gesammelt und vor allem nicht, von mir ungewollt, verwertet werden. Also ich fühle mich hier wohl, auch wenn ich mehr lese als schreibe oder poste. Und ganz ehrlich, eine Onlinecommunity und auch ein Forum kann reale Treffen nicht ersetzen. Das habe ich/wir in Frankfurt einmal mehr erlebt.
![]() ![]() In dem Sinne Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|