![]() |
Facebookgruppe des SUF?
Ihr wart ja richtig schön Viele beim Treffen, toll! Und die vielen Bilder ... <3
Gehört nun zwar nicht ganz hier her, aber wusste nicht wohin mit der Frage: Gibt es denn eine Facebook-Gruppe dieses Forums, wo man den Smalltalk etwas intensiver betreiben und euch besser kennenlernen kann? :roll: |
Zitat:
Rainer |
Und es gibt natürlich die regionalen Stammtische.
|
Davon weiß ich, das war auch gar nicht die Frage. Hätte eine Facebookgruppe schön gefunden, da kann man Leute etwas kennenlernen, mit Bildern (außerhalb eines Smalltalkthreads) und ohne ihnen gleich gegenüberzustehen (Stammtische). ... Schade.
|
Naja, es muss ja auch nicht ALLES facebooklike laufen, bzw chatten und Bilder von Personen spiegeln auch nicht wirklich das Reale lieber. Da ziehe ich Treffen vor und begegne den Leuten lieber auf realem Boden.
Bei dem Facebookgechatte bleibt total viel auf der Strecke. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. |
Sehe ich wie Dana.
Wir bieten hier ja auch eigentlich alles, was man sich vorstellen kann. Von den rein technischen Diskussionen zu Kameras und Bildern, über zwangloses Geplauder im Cafe bis hin zu realen Kontakten auf Stammtischen, Ausflügen und Treffen. Ein weiteres Problem seh ich in der Organisation und Pflege. Das Forum hat im Moment über 7600 aktive User. Diese im Zaum zu halten (;)) ist schon Arbeit genug. Wer soll das noch bei facebook machen (auch wenn sich sicher nur ein Bruchteil davon dort anmelden würden)? P.S.: Eigentlich ist das schon ziemlich OT. Vielleicht kann man den Diskussionsstrang ja mal abtrennen. Ist ja eigentlich eine interessante Diskussion, die man im Cafe fortführen könnte. |
Zitat:
Was die Bilderflut hier angeht, komme ich kaum hinterher, werde mich aber einmal am Wochenende dort durchklicken, noch besser diejenigen welch hier welche zeigen machen davon Abzüge und kommen einfach mal vorbei zu einem kleinen plausch. |
Ich habe es fast erwartet, missverstanden zu werden und mit einem bloßen Verweis auf Facebookkommunikation die ftf-Argumente aufpauschen zu sehen, dabei sind diese Argumente gar nicht haltbar bei dieser Diskussion ^^
Natürlich seid ihr, die ihr euch bereits kennt, nicht auf facebook angewiesen und mit diesem Forum ausreichend bedient, als Neuling aber ist es schwer, Eindrücke/Bilder von Menschen einem Namen zuzuordnen, abgesehen davon muss aus objektiver Sicht eingestanden werden, dass Facebook in viel umfangreicherem Maße eine Charaktereinsicht bietet (sofern man durchschnittlich aktiv auf fb agiert) als eine klassische Forenstruktur. Na wurscht, ich war nicht aufs diskutieren aus, kann aber nicht an mir halten, wenn man etwas falsch versteht. Und wer sich fürchtete, ich plane eine 'Weglockung' von Kommunikationsströmen von Suf nach fb, darf ebenfalls ausatmen - habe ich nicht vor :D Ich mach mir jetzt nen Cappu, es ist Mittagspause =) |
Zitat:
Zitat:
Auch dort ist man doch zunächst Neuling, genau wie hier. Und mit der Zeit lernt man die User dann ein wenig besser kennen, hier wie dort. |
Ich habe der Diskussion mal einen eigenen Thread spendiert.
Wenn du erwartet hast, missverstanden zu werden, hättest du es ja deutlicher ausdrücken können. Hier kann man die Menschen wirklich genauso gut kennen lernen wie woanders im Net. Eine Forenstruktur ist natürlich etwas weniger emotional und man gibt weniger von sich preis, aber es gibt ja noch die Privaten Nachrichten, die man nutzen kann oder aber man lernt sich einfach wirklich "in echt" kennen. Warum sollte man erst eine Charakterstudie online betreiben, wo doch Gestik, Mimik und Auftreten einem viel schneller eine Übersicht bieten? Ich zB habe mich in einigen Kandidaten hier schon getäuscht und war sehr positiv überrascht, als ich sie dann kennen lernte. Genauso haben mich sicher einige online anders gesehen als real. Eine Sache noch: Facebook bietet also in umfangreicherem Maße eine Charaktereinsicht an? LOL kann ich da nur sagen. Das bietet das an, was jemand dir zeigen will. Und wenn das komplett Fake ist, bist du dort wahrscheinlich noch schneller aufgeschmissen als woanders. Überall, wo man Neuling ist, beginnt man langsam, die Menschen kennen zu lernen. Und wenn ich jemanden lese, der das lieber online als real machen möchte, dann finde ich das schon recht...seltsam. Man kann sich online doch auftischen, was man will...wer kann das schon nachprüfen? Versteh mich nicht falsch. Gegen deine Frage, ob es eine SUF-Facebookgruppe gibt, ist nichts einzuwenden. Und wer weiß, vielleicht mag ja jemand Aktives dort eine aufmachen, es werden sicher welche einsteigen. Hier hat auch keiner Angst, dass du Leute wegholst. Das ist alles freiwillig hier. Aber die Argumentation, dass du als Neuling dort schneller und besser jemanden kennen lernst...die empfinde ich als haltlos. Rumchatten und "über mich" lesen...das ist doch nicht das, worum es eigentlich gehen sollte. Wenn du dich hier aktiv einbringst und auch mal mitredest und mitdiskutierst, wirst du schnell Menschen hier "kennen lernen" und wissen, wer wer ist. Und später traust du dich dann mal auf ein Treffen und jeder bekommt das wirkliche Gesicht, das er trägt. Übrigens... @ Bild machen: ich hab ein Profilfoto...du nicht. :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |