SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » MicroAF Justage ist doch auch für Video!?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2012, 09:07   #11
swivel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig dass Du Dein erstes SAL1650 dann gegen ein anderes ausgetauscht hast? Oder wie sonst hast Du den Backfokus weg gekriegt?
Hi,

Das Erste habe ich im Onlinehandel wieder zurückgegeben bzw. getauscht, - war übrigends ein riesen Problem - die wollten das einfach nicht zurücknehmen (kein Privatkauf).

Das Zweite hatte ich zu Geißler geschickt. Die haben den Backfokus auch wirklich auf null korrigiert (bis zur 1.04 Firmware, - danach jetzt bei -9).

Ich habe da einfach sehr lange gebraucht bis ich schlauer wurde, vorher wusste ich gar nicht, daß es solche Objektivtoleranzen geben kann.

LG
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2012, 09:31   #12
ha_ru

Hallo,

danke für die eindrücklichen Vergleich, auch wenn das auf Dauer gesehen meinen Geldbeutel belasten wird. Dafür meine Freude an den Dingen erhöhen.

Ich habe nämlich feststellen dürfen, dass ich Objektve besitze, bei denen der AF
- an der A55 sitzt und an der A700 nicht (Sigma 18-125)
- an der A700 sitzt und an der A55 nicht (Minolta 28-105)
- an beiden perfekt sitzt (Sony 70-300 G)

D.h. die Micro-AF-Adjust-Funktion sollte an Bord sein, wenn man Objektive an verschiedenen Gehäusen benutzen will.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » MicroAF Justage ist doch auch für Video!?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln