![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
genau das meinte ich. Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
sammelbestellung
hallo erstmal,ich gibt noch einen weg ohne sammel bestellung.beispiel man sucht sich einen zubehörhändler und handelt konditionen aus,da vereinbart man wer sich auf das forum beruft bekommt sonderkonditionen.zu ermitteln wäre der bedarf eines produktes im forum.würde keine arbeit machen und niemand wäre an etwas gebunden.gruß jeschonke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Re: Sammelbestellung
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
wie will man Konditionen aushandeln, wenn die Stückzahl, die Größe, der Hersteller und das Abnahmedatum nicht wirklich bekannt sind? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
klappt nicht, woher will der Händler die Preise in 2 Wochen wissen, schneller wird die komplette Vorbereitung nicht ablaufen. Du kannst heute Preise aushandeln, warten bis das Geld auf dem Konto ist und dann stimmen die Preise nicht mehr, im schlechtesten Fall gibt es den gleichen Speicher im Internet schon günstiger. Da ich aber so eine Sammelbestellung nicht durchführen werde habe ich damit auch keine Probleme |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich stelle mir das so vor: - also ich habe nicht vor hier lange darüber zu diskutieren welche Karte denn jetzt die beste ist. Ich werde mich für eine entscheiden und wer will kann sich melden. - wenn ich weiß über welche Stückzahl ich verhandeln kann suche ich einen zuverlässigen Händler und handel einen guten Preis aus. - wenn ich den Preis habe dann haben die anderen 1 Woche Zeit das Geld zu überweisen (incl. Porto). - nach einer Woche bestelle ich die Ware und verschick sie weiter.
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Nicht zu vergessen, dass der Händler sein Angebot auf der Basis der Stückzahl berechnen wird. Wenn dann jemand nicht bezahlt, bestellst Du weniger Karten und der Händler wird sie nicht zum vereinbarten Preis abgeben wollen.
Also müsstest Du auf der Basis der bezahlten Karten nachverhandeln und ggf. von den Bestellern Geld nachfordern, das wiederum nicht jeder bezahlen wollen wird. Ein Teufelskreis... ![]() Grüße Ulrich
![]() |
#20 |
|
Was machst Du, wenn einer/zwei, drei ... mir Ihrer Karte in der Cam Probleme haben. Es kommt immer mal wieder vor, dass eine Cam eine karte nicht mag. Bekommt er dann eine neue oder eine andere? Besteht Recht auf Wandlung, Umtausch oder wie auch immer?
Interessant ist der Vorschlag von jeschonke sich einen Händler zu suchen, der Forumsmitgleidern einen Rabatt oder versandkostenfreie Lieferung zusagt. Das habe ich schon in anderen Foren gesehen. Jeder wickelt seine Bestellung selber ab, bestellt was er gerade braucht und zahlt direkt an den Händler. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|