![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo Daniel,
auf der Freitreppe rennt ja bei Dir der gleiche Typ wie bei mir im Bild umher ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich hatte ja mehr gequatscht als fotografiert...daher hatte ich die Bilder noch gar nicht runtergeladen.
Die Auswahl war in der Tat nicht aufregend, aber ich habe versucht was draus zu basteln Pillnitz drinnen Damit die andern nicht denken, dass Pillnitz nur die Freitreppe hat ![]() Alles andere steht unter dem Bild. Starrt bitte nicht meinen Himmel an - so toll ist er mir leider nicht gelungen. Aus Weiß läßt sich nich so einfach was machen... ![]() Unser Wappen auf der Schaloppe Da ich keine Idee hatte, wie man die Säulen umgehen könnte - hab ich mich auf dieses Detail beschränkt. Dieses Foto soll auch mein Beitrag zum Stammtisch sein. Hier nehm ich Vorschläge und Hinweise dankend entgegen. Das "Gartenbild" zerreisst bitte nicht so streng - ich bin damit nicht glücklich (jedenfalls nicht mit dem Himmel). Aber nach all der Bastelei wollt ich es nicht in den Papierkorb schicken. Bevor ich es vergesse - die beiden Bilder sind "getuned", was die Farben und deren Sättigung angeht. ![]() Gruß
![]() |
#13 |
|
Hallo Tobias,
also bei "Pillnitz drinnen" hast Du ja mächtig gezaubert ![]() Das "Wappen" ist gut ![]() ![]() @Daniel: die Elbstimmung ist doch gar nicht schlecht geworden, bastel mal 'nen Rahmen drum, dann passt es... die Typen auf der Freitreppe hab ich auch drauf, die haben sich doch gegenseitig fotografiert... und hatten Spass dabei *GGG*... bei mir sind es nach erster Durchsicht ca. 90 Bilder geworden (wegen der Belichtungsreihen), aber ich muß erst meine Galerie aufräumen, und so kann ich bestimmt erst was am WE beisteuern...
![]() |
#14 |
|
Die Flecken sollten ja so sein...also einfarbig ist das nicht
![]() Ich habe halt erst bissl gefüllt, und verlaufen lassen und dann noch gewischt und weichgezeichnet. Dann nochmal mit dem Pinsel ein paar Ecken nachgemalt... Wie schon erwähnt - der Himmel macht mich nicht glücklich, aber so blank weiß wollte ich den nicht lassen. Vielleicht könnte ich noch einen anderen Himmel einbauen...das wäre noch ein Projekt, wenn ich mal wieder "Langeweile" habe. ![]() Farbtreu das Wappen? ![]() Wenn Du das aber als noch farbtreu einordnest - war es also genau richtig gedreht. ![]() Ich habe das übrigens mal so gemacht wie Du beschrieben hast - also in mehreren geraden Schritten das Bild verkleinern. Scheint wirklich etwas zu bringen - zwar nicht soooo unheimlich viel, das es immer notwendig ist, aber dort wo es drauf ankommt - bringts auch was. Geschärft hab ich aber trotzdem 2x.
![]() |
#15 |
|
Hallo Tobias,
ich denke schon, das man die spezielle Nachschärfung sieht! Geh mal auf "Suchen...Nachschärfen" o.s.ä., da bekommst Du viele Beiträge mit verschiedenen Methoden angezeigt. Oder auch hier: http://www.digitalkamera.de/Tip/19/51.htm http://www.digitalkamera.de/Tip/18/32.htm http://forum.digitalkamera.de/dcboar...ng_type=search http://forum.digitalkamera.de/dcboar...4862&mode=full ich hoffe, man verzeiht mir den Hinweis auf digitalcamera.de ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Pillnitz drinnen, ist mir zu dunkel Tobias. Wappen finde ich gut.
![]() |
#17 |
|
Danke für die Links - ich schau sie heute Abend mal durch.
@carlos Auf meinem Monitor siehts ordentlich ausgewogen aus.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|