Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » einen kleinen Einblick vom Stammtisch am Schloß Pillnitz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2004, 19:45   #11
Egbert

Themenersteller

Hallo Daniel,

auf der Freitreppe rennt ja bei Dir der gleiche Typ wie bei mir im Bild umher Von Der Elbe habe ich ein ähnliches Bild ( mit Dampfer ) und auch ich habe so eine ausgefressene Himmelsstelle Deswegen hab ich es nicht gezeigt. Aber hier ist wieder die Grenze des Kontrastumfangs der A2 leider überschritten.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2004, 00:41   #12
huri2khan

Ich hatte ja mehr gequatscht als fotografiert...daher hatte ich die Bilder noch gar nicht runtergeladen.
Die Auswahl war in der Tat nicht aufregend, aber ich habe versucht was draus zu basteln

Pillnitz drinnen
Damit die andern nicht denken, dass Pillnitz nur die Freitreppe hat
Alles andere steht unter dem Bild. Starrt bitte nicht meinen Himmel an - so toll ist er mir leider nicht gelungen. Aus Weiß läßt sich nich so einfach was machen...

Unser Wappen auf der Schaloppe

Da ich keine Idee hatte, wie man die Säulen umgehen könnte - hab ich mich auf dieses Detail beschränkt. Dieses Foto soll auch mein Beitrag zum Stammtisch sein. Hier nehm ich Vorschläge und Hinweise dankend entgegen.
Das "Gartenbild" zerreisst bitte nicht so streng - ich bin damit nicht glücklich (jedenfalls nicht mit dem Himmel). Aber nach all der Bastelei wollt ich es nicht in den Papierkorb schicken.

Bevor ich es vergesse - die beiden Bilder sind "getuned", was die Farben und deren Sättigung angeht.

Gruß

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 08:14   #13
Koenigsteiner

Hallo Tobias,

also bei "Pillnitz drinnen" hast Du ja mächtig gezaubert , leider nicht unbedingt zum Vorteil, was den Himmel betrifft... ich sehe auf meinem Betriebs-TFT undefinierbare Wolkenflecke, dann schon lieber alles blau, muß das heute abend mal zu hause ansehen....

Das "Wappen" ist gut ... schön scharf und farbtreu

@Daniel: die Elbstimmung ist doch gar nicht schlecht geworden, bastel mal 'nen Rahmen drum, dann passt es...

die Typen auf der Freitreppe hab ich auch drauf, die haben sich doch gegenseitig fotografiert... und hatten Spass dabei *GGG*...

bei mir sind es nach erster Durchsicht ca. 90 Bilder geworden (wegen der Belichtungsreihen), aber ich muß erst meine Galerie aufräumen, und so kann ich bestimmt erst was am WE beisteuern...

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 11:40   #14
huri2khan

Die Flecken sollten ja so sein...also einfarbig ist das nicht

Ich habe halt erst bissl gefüllt, und verlaufen lassen und dann noch gewischt und weichgezeichnet. Dann nochmal mit dem Pinsel ein paar Ecken nachgemalt...
Wie schon erwähnt - der Himmel macht mich nicht glücklich, aber so blank weiß wollte ich den nicht lassen. Vielleicht könnte ich noch einen anderen Himmel einbauen...das wäre noch ein Projekt, wenn ich mal wieder "Langeweile" habe.

Farbtreu das Wappen? ich habe aber dort auch jede Farbe einzeln gedreht...sprich das Gold, das Rot, das Grün - sooo frisch war es im Original also auch in der Realität nicht.
Wenn Du das aber als noch farbtreu einordnest - war es also genau richtig gedreht.
Ich habe das übrigens mal so gemacht wie Du beschrieben hast - also in mehreren geraden Schritten das Bild verkleinern. Scheint wirklich etwas zu bringen - zwar nicht soooo unheimlich viel, das es immer notwendig ist, aber dort wo es drauf ankommt - bringts auch was. Geschärft hab ich aber trotzdem 2x.

Alt 17.09.2004, 13:12   #15
Koenigsteiner

Hallo Tobias,

ich denke schon, das man die spezielle Nachschärfung sieht!

Geh mal auf "Suchen...Nachschärfen" o.s.ä., da bekommst Du viele Beiträge mit verschiedenen Methoden angezeigt.

Oder auch hier:

http://www.digitalkamera.de/Tip/19/51.htm

http://www.digitalkamera.de/Tip/18/32.htm

http://forum.digitalkamera.de/dcboar...ng_type=search

http://forum.digitalkamera.de/dcboar...4862&mode=full

ich hoffe, man verzeiht mir den Hinweis auf digitalcamera.de ...

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2004, 16:51   #16
carlos

Pillnitz drinnen, ist mir zu dunkel Tobias. Wappen finde ich gut.
Alt 17.09.2004, 20:31   #17
huri2khan

Danke für die Links - ich schau sie heute Abend mal durch.

@carlos
Auf meinem Monitor siehts ordentlich ausgewogen aus.

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » einen kleinen Einblick vom Stammtisch am Schloß Pillnitz

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln