![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Aber was passte Dir denn am Aldiscanner nicht? Der bietet das doch alles worauf es Dir ankommt, wenn ich Dich recht verstanden habe. Du bist Dir ja offenkundig auch bewußt, daß die Qualität dieser Geräte nicht an die eines herkömmlichen Scanners rankommt. Also was stört Dich an dem Gerät? Ich bezweifle, daß es allzu große Unterschiede bei den CMOS-Scannern gibt. Meines Wissens stammen die alle von ein und demselben Hersteller. Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Ein Scanner, den man m.E. empfehlen kann, ist der Nikon LS-2000. Dieser gehört zur Profiserie "Super Coolscan", d.h. er kann auch mit einem automatischen Feeder betrieben werden (für diese Feeder werden allerdings mittlerweile Mondpreise gezahlt). Einzige Einschränkung: Hat "nur" 2700 dpi und viele Exemplare müssen mal gewartet werden (Schmierung, Reinigung, Anleitungen dafür gibt's im Netz). Ansonsten ein unverwüstliches Gerät mit sehr guter Scanqualität. Ab ca. 150 Euro habe ich den noch kürzlich gebraucht gesehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Außerdem ist zu beachten dass der LS-2000 mit SCSI-Interface angeschlossen wird. Also unbedingt darauf achten dass die SCSI-Karte mitgeliefert wird, und vor Kauf darüber schlau machen ob die Karte in Deinem Computer überhaupt betrieben werden kann (Treiber etc.) Für solche gelegentlichen Scan-Jobs wie Du sie beschreibst würde ich auch eher auf Scan-Services zurückgreifen. Geändert von wus (31.12.2011 um 11:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Geändert von rhoenpaule (01.01.2012 um 00:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich kann dir nur zum REFLECTA CrystalScan 7200 raten. Die Ergebnisse die mein Freund damit erzielt sind sehr gut und ich werde mir das Teil demnächst auch zulegen. Dieser Laden ist bei mir ums Eck (30km) so dass ich ihn dort abholen werde.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
"Scan mit 3600 dpi Auflösung 1:45 min" ist vermutlich nicht das, was der OP unter "schnell" versteht.
![]() Wie wäre es denn mit einem Balgengerät mit Dia-Duplikator? Sollte man gebraucht in dem angegebenen Preisrahmen bekommen können und läßt sich nebenbei auch noch als Makro-Zubehör verwenden.
![]() |
#17 |
|
Ich muss halt wissen was ich will,
manchmal ist 1 Minute lang, manchmal sehr kurz. Es kommt doch letztlich auf das Ergebnis an. Außerdem kann ich ja während des Scannvorgangs neue Dia/Negative sichten. Wenn es schnell gehen soll würde ich das hier vorschlagen. Habe ich auch schon versucht. Eine Opakglasscheibe bekommt man beim Glaser ums eck für ein paar Cent, wenn er nett ist, wie meiner, schneidet er das Teil aus einem Abfallstück umsonst. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ich möchte das Thema abschließen, da es an meinem eigentlichen Anliegen vorbei ging. Das hat wohl auch an etwas unglücklichen Formulierungenin meinem Eröffnungstread gelegen.
Ich wollte so einem Scanner (mit CMOS-Sensor), wie es das Aldigerät war. Die Arbeitsweise und die Ergebnisse waren für meine Zwecke durchaus ausreichend. Ich habe den Scanner zurück gegeben, weil am 2.Tag schon ein Fehler am Gerät selbst aufgetreten war (gescannte Bilder waren in der Mitte abgedunkelt). Ich habe nun ein ähnliches Gerät in einer besseren (Marken)-Qualität gesucht. Offensichtlich sind derartige Geräte aber bei den Usern hier nicht im Einsatz. Ich bedanke mich noch für alle Antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hier findest du den wohl übersichtlichsten und ausführlichste Scannerliste mit allen nötigen Infos. Du musst dir nur die Mühe machen und das für dich passende Gerät heraus suchen. Momentan verkauft auch jemand im Forum ein Gerät von Rollei.
Gruß Wolfgnag
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|