![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das heißt...wie stellst du dir das vor... anderer WB oder eher ein bischen entsättigen wie beim ersten? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wenn du erlaubst zeig ichs am neusten Bild ....
Da isses für meinen Geschmack noch extremer .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Auf die schnelle WB grau auf dasa Augenweiß ...
![]() -> Bild in der Galerie kann noch getuned werden, aber ich denke man sieht den krassen unterschied. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
ja....Vorbereitung auf "stille Weihnacht"
![]() was soll an sagen...so richtig mithelfen tust du auch nicht, deine eigene Meinung wäre durchaus gefragt... denn ich mach meine Kommentare gerne davon abhängig welchen Stand ein Fotograf hat, oder was er bezwecken wollte ![]() ![]() ![]() du hast nun eine dritte Variante dazugestellt.... und so richtig besser wird es dadurch auch nicht ![]() # dein Modell macht mir etwas Sorgen...sie kann (noch)nicht Posen, jedenfalls sieht es deutlich verklemmt aus # was du hättest sehen können...ihr linker Arm/die Armhaltung, der doch nun verdreht aussieht und gegen die Figur geht # WB...wie bei den beiden anderen stimmt hier der WB nicht... das ganze Bild geht zu gelb, mir ist nicht klar ob das so gewollt ist also..... ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Was wollte ich bezwecken.... hab aus langeweile ein paar Fotos geschoßen um ein bischen zu üben. Zitat:
![]() Sie ist auch kein Model... Sie ist meine Cousine und wir wollten wie schon gesagt aus langeweile ein paar Fotos schießen.... Die Posen hab nicht ich ihr gezeigt ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 |
|
OK....
nun sind wir einen Schritt weiter ![]() ich vermisse nur die Eigenkritik....Sportlerin sehe ich ihr nicht direkt an der Arm scheint trotzdem verdreht... und da ich Hellsehen kann vermute ich, sie stützt sich auf dem Hocker wo sie sitzt ![]() und genau dann entsteht diese "sportliche Haltung"... denn wir sehen ja nur...die Ausgangslage, also das fotografische Endprodukt ![]() stört dich diese Haltung nicht ![]() (und du kannst beruhigt sein...auch hennesbender hatte mal bei seinem Zangenlicht, genauso so ein musclegirl gemacht....da war es der innere Oberschenkelmuskel ![]() Posen...tja der Fotograf sollte "führen"...das heißt nicht diktieren oder bestimmen, denn dein Modell ...kann ja nicht gleichzeitig auf einem Monitor Kontrolle gegen sich selbst ausüben Üben...klaro hast du nun was gelernt, also hohl dir deine Sportlerin nochmal ran ![]() WB....must du selbst entscheiden( ist dein Moni kalibriert?) Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||||
Themenersteller
|
Das soll/muss man ja auch nicht sehen... hab nur ich jetzt so gesagt.
Vl kannst mir auch mal sagen welchen Arm du meinst... immerhin hat sie 2 wie jeder andere und wenn ich will kann ich beide als verderht sehen. ![]() Zitat:
![]() Sie hat vorne ihre zweite Hand gehalten. Ja ich geb dir ja recht, die Haltung sieht etwas komisch aus. ![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Und so gefällt mir das. Denn wenn alle nichts schreiben und nur denken 'ach schon wieder so ein sch... Bild' dann kann ich auch nichts lernen. ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
Moin
nun ja...bist ja nicht erst seit einem Tag im Forum ![]() Arm...schrieb ich, es ist "ihr linker" auf dem Bild der rechte Hocker...war logisch nur eine Annahme Posing... klar wenn DU nicht führst, machen die Leute was sie wollen, oder was sie meinen...was üblich ist ![]() dabei gebe ich zu bedenken das die junge Dame sich NICHT Sehen kann, sie kann sich selbst NICHT kontrollieren...deshalb muss dann der Fotograf anfangen zu führen und lenken oder Hilfestellungen angeben ![]() dafür etwas Lehrstunde: # Spiegel.... ich hatte für solche Sachen und gerade wenn Modell etwas unsicher waren... im Studio immer einen großen Garderobenspiegel so fahrbar auf einem Gestell... den hatte ich exakt neben der Kamera und das Modell angewiesen Posing selbst zu üben... auch damit die Links-Rechts Verwicklungen...von ihr selbst gesehen wurden ![]() wenn sowas nicht vorhanden ist, findet sich meist in jeden Haushalt ein Spiegel am Schrank im Bad usw.... wo man mit ihr dann "vorüben könnte" ![]() # sportlich.... einer wichtigsten Punkte beim Portrait(bis ganze Figur) ist die Körperbeherrschung.... dabei ist es logisch das Muskeln je nach Fettgehalt sehr unterschiedlich rauskommen ![]() und es ist ein gewaltiger Unterschied...ob ein "Muskel ruht"...oder unter Spannung steht ![]() Bestes Beispiel dazu, Beine von hinten normal oder>>> Mit Hackenschuhen bis zu HighHeels.... wenn dann noch eine Beugung dazu kommt...knallen die Muskel total raus... sowas kann gut aussehen...muss aber nicht, deshalb muss der Fotograf das sehen und kontrollieren ![]() auf das Gesicht bezogen...gilt das gleiche ![]() denn ein Ruheposing wie z.B bei Hennesbenders Modells mit leicht geöffnetem Mund... ist was ganz anderes, als wenn man grinst oder lacht ![]() wenns klemmt....lasse ich die Leute immer Zahlen zählen ![]() ![]() ![]() beim zählen verzieht sich das Gesicht ungewollt und es kommen ganz andere Ausdrücke der Personen zustande... im richtigen Moment...klickklack und feddich ist das Bild ![]() ein anderer Trick wäre.... Körper und Kopf...zu trennen ![]() fast alle Modelle haben eine Vorstellung wie sie stehen oder sitzen sollen... das lasse ich sei "trocken üben"... wenn dabei eine Körperstellung entsteht die mir "erfolgreich erscheint".... animiere ich die Leute es solange zu wiederholen, das sie es selbst von allen aber auch bewust machen können.... Könnte so aussehen>>> Beine leicht breit und 45° zu Kamera, ab oberhalb Hüfte kommt die Schulter wieder leicht zurück... der Körper geht auf Spannung und macht eine leichte Drehung.... auf dem Boden ist eine Markierung...woran sie/er sich halten muss ![]() in der Zeit des Übens...ist mir meist längt klar was für Gesichtsposen sie/er kann... also von alleine mitmacht/Spiegel hilft hier wieder ![]() im Set nun nimmt die Persone die Position ein...und dreht immer mal die Schulter zu mir... das ganze wird lutig moderiert...also nicht stocksteif befohlen.... klar ist, das meist verstanden noch nicht mal einer Minute ![]() und nun können sie sich >>> nur auf die "geplante Grimasse" konzentrieren...(Mimik) es reichen dann meist 3-6 Bilder um sicher eines im Kasten zu haben ![]() damit dann es nicht langweilig wirkt...wir dann die Beinstellung gewechselt und es geht von vorne los ![]() # Licht und Posing.... bekanntlich muss man ja "einleuchten"....geschickt wäre es nun, die Personen machen lassen was sie wollen.... Leuchten stellen und verändern bis es passt und...immer mal abdrücken ![]() dann diese ca 10 Bilder und nur diese....am Moni mit Modell kontrollieren ![]() ![]() ![]() dabei MUSS nun folgendes auffallen ![]() das Modell erkennt selbst ...wo sie doof guggt...du erkennst ob die Klamotte gut kommt.... beim zoomen ins Bild erkennt man...Hautprobleme kann das Licht umsetzen usw.... wenn das gemacht ist...entspannen sich die meisten Leute schon erheblich, man kann ahnen was später dabei rauskommt, man erkennt mögliche Fehler, mann kann diese Fehler ausmerzen ![]() dann schickst du dein Modell nochmal in die Visa, Haare nachordnen, Schmicke kontrollieren, Klamotten richten.... dann gehts erst richtig los ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() während des shootings>>> vermeide dringend das LCD Glotzen ![]() ein Fotograf schaut immer auf Modell, ihm entgeht KEINE Veränderunge, er greift SOFORT ein.... ![]() wenn du das NICHT machst...werden deine Portraits NIE besser denn das Geglotze, anders gesagt die ständige Unterbrechungen...sind NICHT förderlich ![]() ![]() ![]() so....und nun hole die deine Sportlerin, verpasse ihr ein WetTshirt...damit sie ihre Muskeln zeigen kann ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
So und jetzt bedank ich mich mal ganz herzlich bei dir!
also DANKE Und wenn ich Zeit hab geh ich wieder Üben. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|