Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dockingstation für Philips Gogear?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2011, 23:44   #11
Dana

Hallo, Jan!

Also ich habe einen Philips GoGear Vibe MP4 Player mit 8GB (gibts auch in MP3) und wenn du dann mal dazu "Docking Station" eingibst bei Amazon zB, dann kommen da auch ganz gute Möglichkeiten. Der Player wird einfach nur reingesteckt.

Ich würde empfehlen, auf jeden Fall so eine Kombi zu nehmen und kein Komplettgerät, denn so kann sie auch mal im Zug oder in der Bahn Musik hören, was sie nicht könnte, wenn sie dazu immer das komplette Teil mitnehmen müsste.

Der GoGear ist bezahlbar und wirklich gut. Ich liebe ihn!
Sponsored Links
Alt 12.12.2011, 14:59   #12
BodenseeTroll

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Welche MP3-Spiele können denn die Daten ordentlich sortieren (ohne übermäßiges Verschlagworten), Stichwort Ordnerstruktur?
Keiner. Das funktioniert auf Rechnerebene. Wenn man viele mp3-Dateien hat, kommt man um eine ordentliche Buchführung nicht herum, man muss seine mp3-Tags pflegen, denn nur dann kann man auch sortieren. Du brauchst zwingend als Schlagworte Interpret, Titel und CD, sonst stellt Dein Player nur Mist dar. Das heisst dann "Unbekannter Interpret", "Titel 1", "unbekanntes Album".

Ich finde itunes zum Sortieren ideal. Itunes verwaltet die Ordnerstruktur selber, d.h. es geht von Interpret zu Platte zu Titel. Dazu muss itunes allerdings die Daten in den mp3-Dateien finden!

Beispiel: Du hast ein mp3 von den Beatles, Abbey Road, While my guitar gently weeps. Dann sortiert ituns das in einen Ordner "White Album", der im Ordner "Beatles" liegt. Im Ordner Beatles können noch andere Ordner mit Beatlesplatten liegen. Jetzt merkst Du, dass "While my guitar gently weeps" gar nicht in Abbey Road gehört, sondern auf dem White Album ist. Also änderst Du in itunes die Information für das Lied, und itunes sortiert es tatsächlich selber in den White Album Ordner um. Wenn der noch nicht exisitert, wird er erstellt. So bekommt man seinen Kram ganz gut in den Griff. Das kann man auf dem Player einfach nicht hinbekommen. Ich hab im Moment via itunes 133GB mit fast 20.000 Titeln organisiert, das geht ganz gut )

Fast alle Player können als externe Platte angesprochen werden, Du kannst also jederzeit die Musik mit itunes verwalten und dann einfach die gewünschten Ordner auf den Player ziehen.

Viele Grüsse,

Michael

Geändert von BodenseeTroll (12.12.2011 um 15:01 Uhr)
BodenseeTroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 23:36   #13
Jan

Themenersteller

Danke für Euren Input, ich habe mich für einen Philips gogear vibe mit e-volve Dockingstation entschieden, 8 GB reichen bestimmt, wenn ich es recht verstanden habe, kann man nach tags (sofern vorhanden), aber auch nach Datei-Struktur Lieder suchen.
LG Jan
Alt 13.12.2011, 07:17   #14
Dana

Da hast du sicher eine gute Wahl getroffen. Die GoGears sind unheimlich gut, ich habe inzwischen den zweiten Nachfolger und bin glücklich. Zur Dockingstation kann ich nix sagen, die kenne ich nicht, Aber der Vibe ist toll strukturierbar, man kann einfach durcheinander hören oder klar nach Ordnern. Man kann Playlisten erstellen und bis du als Kind 8GB voll hast, das dauert.

Die Philips-Stöpsel, die dabei sind, sind ganz ok.
Für ein Kind mit Sicherheit ausreichend.
Alt 15.12.2011, 10:37   #15
Jan

Themenersteller

Danke für die Bestätigung.

Ich hatte gehofft, dass das E-Volve-Dock irgendwie Gogear-spezifisch ist, aber es hat atsächlich nur USB- und Klinken-Buchse zum Anschluss den Players.

Gibt es spezifische Docks?

Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem ein oder anderen sozusagen aktiven Lautsprecher wie dem E-Volve oder Musicman MA? Ich will nciht viel ausgeben, da vielleicht langfristig doch ein anderes Wiedergabegerät mit AUX-Anschluss im Kinderzimmer einzug halten wird.

Grüße
Jan
Alt 15.12.2011, 10:57   #16
amateur

Zitat:
Zitat von BodenseeTroll Beitrag anzeigen
Keiner. Das funktioniert auf Rechnerebene. Wenn man viele mp3-Dateien hat, kommt man um eine ordentliche Buchführung nicht herum, man muss seine mp3-Tags pflegen, denn nur dann kann man auch sortieren. Du brauchst zwingend als Schlagworte Interpret, Titel und CD, sonst stellt Dein Player nur Mist dar. Das heisst dann "Unbekannter Interpret", "Titel 1", "unbekanntes Album".
Das stimmt so ja nicht. Es gibt schon mp3-Player, die einfach die Verzeichnisstruktur im Dateisystem verwenden und keine Playlists brauchen. Ich glaube darum ging es dem Fragesteller, oder?

Stephan
Alt 15.12.2011, 11:36   #17
Jan

Themenersteller

Michael hat das Problem erkannt, das ich umgehen wollte, Stephan bestätigt mich in der Hoffnung, das man üder den Aufbau einer Ordnerstruktur, wie es z.B. der gogear ermöglicht, auch Ordnung halten kann.
Jan
Alt 15.12.2011, 11:50   #18
chefboss

Hoffentlich liest Deine Tochter nicht mit, sonst trauert sie dem iPod nach
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dockingstation für Philips Gogear?!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln