![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Einfach mal "elektronischer Verschluss" googeln... Im Prinzip machbar, aber ein Sack voller Probleme.
Daher nach wie vor der mechanische Verschluss. Bei Kompaktknipsen wird häufiger mal die Blende als Verschlusshilfe missbraucht, bei den Großen geht das nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Danke, hab ich gemacht und dann meine Taschen-Videocam (eine Kodak Playtouch) im Fotomodus getestet: da hört man schlicht gar nichts. Ist wohl eine von den Kompakten, die die Blende als Verschluss "missbrauchen"...!?
Und dann meine alte kompakte Canon Ixus70: da hört man nur ein ganz leises Knacken beim Auslösen, fast nicht hörbar. Die hat bestimmt einen mechanisch/elektronischen Combi-Verschluss und ist kleiner als die Nex. Ganz leise scheint also zu gehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Meine Olympus E-10 ("SLR") hörte man auch kaum.
http://youtu.be/wolTXduC-TE?t=56s LG Erwin Edit: Übrigens, passt zum Thema aber nicht ganz zur TO Kamera: http://www.youtube.com/watch?v=qamhs...eature=related
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (07.12.2011 um 02:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
Nehmt mal eine Pentax K5. Die ist so leise und im LV Modus nochmals dezenter, dass man damit auch bequem Wildtiere fotografieren kann.
Warum die Sony so laut ist, kann wahrscheinlich nur Sony selbst beantworten ![]() Allerdings, zu einer Canon 40D/50D ist sie geradezu leise ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Aber dennoch. OT: War sie nicht eine wunderschöne Kamera? ![]()
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|