![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» HIFI - Digital Analog Converter richtig anschließen - Eure Erfahrungswerte! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
@Krems11:
Ich betreibe den DAC an einem Rotel RA 840 BX2 aus den 80ern. Der Verstärker beschickt Hans Deutsch ATL HD 310. Demnächst werde ich die Hans Deutsch durch Cabasse Sloop M4 ersetzen.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Die USB-Spezifikation sieht ja vor das die Kabel 5 Meter lang sein können. Im Protokoll selbst wird ein CRC verwendet, so dass fehlerhafte "Daten" neu angefordert werden sollten (HIER was zum lesen wen es interessiert). Es kann hier also theoretisch nichts dazukommen oder verloren gehen. Deshalb verstehe ich das Problem nicht so richtig.
Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
im HIFI Bereich ist so wie mit der Photografie: es geht um Nuanzen oder anders gesagt um die letzen 10%. Etwa so, als würden wir uns aktuell über die Mikro AF Feinabstimmung eines 135/1.8 unterhalten. Ich photografiere gern digital - die Musik muss aber immer ein gutes Stück analog klingen.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
So ist es in der Theorie, man denkt es geht, doch es geht nie. Doch in der Praxis wiederum, da geht´s - nur weiß man nicht warum. Wenn du mal die ersten Lücken in der Übertragung feststellst, oder die ersten Störgeräusche auftreten, weil ein Schaltnetzteil irgend welchen hochfrequenten Mist in dein USB-Kabel induziert hat, wirst du verstehen, dass Kabel nicht gleich Kabel ist. Übrigens ist dies genau ein Grund dafür, dass man im Flugverkehr keine digitale Funktechnik anwendet. Fehlt hier ein Teil eines Signals, ist das ganze Wort oder der komplette Satz weg. Während bei analoger Übertragung auch Bruchstücke in Extremsituationen ausreichen können. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Somit ist es auch bei Digi-Signalen nicht ganz gleich, welche Strippe sich da zwischen den Geräten befindet. Freilich ist der Einfluss geringer als in der Analogstrecke. Dort wiederum hat man mehr Möglichkeiten, sich ein Kabel des eigenen Geschmacks auszusuchen. Etwa bei den LS - Silber oder Kupfer, welcher Querschnitt, etc. Da der TO seine Grundfrage aufwirft, darf ich annehmen, dass er sich des klangbeeinflussenden Charakters verschiedener Kabel bewusst ist.
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
deshalb hatte ich um Erfahrungswerte gebeten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Eben.
![]() Würde mich übrigens bei Gelegenheit interessieren, wie Deine Erfahrungen mit dem DAC Magic dann sind. Ich wollte den DAC ursprünglich kaufen - als externen Wandler für CD. Dann holte ich mir stattdessen den Advance Acoustic. Der war nicht der große Wurf. Jetzt bin ich beim integrierten CDP von Jadis gelandet. Das ist derzeit in Verbindung mit einem Audio Research meine Traumkombi. Aber den Cambridge finde ich immer noch spannend - er soll viel Wandler für wenig Geld bieten. Würd' mich interessieren, ob dem so ist.
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Mache ich Ewald,
ich bitte aber um 1-2 Wochen Geduld.
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich habe damit folgendes "Problem" :
PC sendet z.B. 0-0-0-1-0-1-0 (ein Teil unseres Liedes in digital ![]() Nach eurer Meinung könnten man kein Bild von A nach B über USB kopieren, weil Störungen den "Bildinhalt" beeinflussen könnten (oder besser gesagt ich brauche ein super sepzial Kabel um das Bild von A nach B sicher kopieren zu können). Das kann und wird so nicht sein. Es sei denn ich arbeite ausserhalb der Spec. Gruß Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|