Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meine Kamera ist 'immer' dabei?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2011, 22:32   #11
primihengst

Ein Thema, das mich gerade selbst sehr beschäftigt!

Ich merke, dass ich mangels Zeit und durch eine Verschiebung der Prioritäten im letzten halben Jahr gar nicht mehr rausgegangen bin, um zu fotografieren. Meine Frau arbeitet im Schichtdienst, und nebenbei engagieren wir beide uns sehr in unseren jeweiligen Sportvereinen. Die Zeit, die übrig bleibt, genießen wir dann zu zweit, da ist kaum noch Raum für eine Fototour.
Da hätte ich gerne eine kleine Kamera, die vor allem beim Sport immer dabei ist! Insofern stehe ich kurz davor, die 100 und das DSLR-Equipment zu verkaufen und auf eine NEX umzusteigen. Die hätte ich dann wirklich (außer zum Einkaufen, aber selbst bei der Arbeit hab ich öfter Gelegenheiten zum Fotografieren) immer dabei.

Ein reiner Ich-mache keine Ausnahme-Immer-dabei-Typ wäre ich aber wohl auch nicht.

Sebastian
primihengst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2011, 00:22   #12
Sigi100

Hallo zusammen,

eine TZ7 habe ich eigentlich immer in der Jackentasche dabei (und die Jacke diesen Sommer ja auch fast immer).

Ist so für alle Fälle.

Ansonsten ist es die A33 mit dem 16-105 in einer sehr kleinen no-name-Tasche, die ganz genau passt.

Viele Grüße

Sigi 100
Sigi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 00:25   #13
Mutzi

Alpha SLT 55

Fast immer dabei!
Mutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 01:36   #14
norweger

Immer am Mann habe ich meine alte DSC-W120 ,die benøtigt keinen Platz ,wiegt nicht viel und steckt auch mal was weg......

...ausser ich bin mit dem Boot draussen oder im Badeurlaub.Dann muss meine DSC-TX5 herhalten.

Mit der A33 gehe ich eigentlich nur geziehlt knipsen.....

Stephan
norweger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 11:15   #15
Irmi

Ich hab ja seit ein paar Wochen neben der A700 auch die A55 mit dem 18-250 von Sony. Also ganz kleines Gepäck. Im Urlaub in Irland war natürlich der ganze Püngel mit. Da der Mietwagen immer parat ist, kann auch der Püngel rein, hab ich so gedacht. War jedenfalls die Jahre vor der A55 so.

Da aber das Wetter sehr gut war, immer ausreichend Licht, hab ich die A700 mit dem Püngel keinen einzigen Tag mitgeschleppt und ich muß sagen, daß ich, bis auf einen kleinen Moment, nichts vermisst habe. Im Gegenteil, alles sehr entspannt.

Die kleine A55 nehme ich schon mit, aber nicht jeden Tag. Denn auf dem Weg zur Arbeit und zurück, ich fahr den Weg seit Jahren, gibt´s eigentlich nichts, was es wert wäre. Zum Spaziergang oder so geht sie mit. Zu geplanten Fototouren geht natürlich der ganze Püngel mit.

Es kam mir jetzt sogar der Gedanke, daß ich den Batteriegriff der A700 evtl. verkaufen könnte .
Sponsored Links
Alt 27.07.2011, 11:24   #16
dey

Nö!
Ich habe mit zwei kleinen Kindern zu wenig Zeit mich darauf zu konzentrieren, habe aber festgestellt, dass man Bildern häufig ansieht, ob Zeit investiert wurde.
Meist habe ich die D5D dann gezielt dabei.
Die kleine Powershot A710 kommt dann zum Einsatz, wenn ich schnell und klein brauche.
Die Große geht gerne mit auf Dienstreise; da ergibt sich dann manchmal die nötige Zeit.

bydey

Geändert von dey (27.07.2011 um 13:17 Uhr)
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 11:31   #17
Phoenixoffire

Da ich mir meine Alpha geleistet habe und wirklich geleistet habe wegen der Bildqualität kommt sie mir auch immer mit. Ich habs schon jetzt mit meinen 21 Jahren sooft erlebt das es irgendwo eine tolle Stimmung oder Szene festzuhalten gab und lediglich die Kompaktknipse einer Freundin mit dabei war. Das sind Momente die mich ärgern. Klar zu jedem kleinen Freundestreffen kommt sie nicht mit, aber immer wenn ich mir denke hier könnte ich sie mitnehmen, kommt meine geliebte A200 mit =)
Phoenixoffire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 13:13   #18
huessi

Alpha 550 Meine Kamera ....

... alpha 550 ist mit 3 weiteren Objektiven, Blitz, dem Kleinkram im Rucksack und immer an meiner Seite.

Im Schreibtisch in der großen Schublade und das Stativ liegt im Auto.

Gruß
Jürgen

Magst Du Fotos gucken? Guckst Du hier!
huessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 22:09   #19
MD800

Immer - und wirklich immer - (wenn ich das Haus verlasse) dabei: Canon S90.

Oft (wenn ich meine, es könnte unterwegs Motive geben) dabei: M9 mit Summilux 35

Bei Phototouren dann gezielt das, was meine zu brauchen (SWW, A900, Tele, Macro, etc.)

Grüße
Uwe
Alt 28.07.2011, 09:11   #20
anlora_76

Zitat:
Zitat von Sigi100 Beitrag anzeigen
eine TZ7 habe ich eigentlich immer in der Jackentasche dabei
Dito, wobei es bei mir eher die Handtasche ist.

Die A100 liegt zu Hause griffbereit mit dem 50/1.7 dran in der Fototsche, falls sich schöne Schnappschüsse mit unserem Sohn oder den Katzen ergeben.

Gehts auf Feiern oder auf Familienausflüge ist auch eher die A100 dabei - je nach Anlass bestückt...
Gehe ich auf Fototour, was z.Zt. leider eher selten vorkommt, setze ich mir entweder ein Thema und nehme nur 1-2Optiken mit oder gehe, da noch alles gut in eine recht handliche Fototasche passt, mit meinem ganzen Geraffel los.

Geändert von anlora_76 (28.07.2011 um 09:14 Uhr)
anlora_76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meine Kamera ist 'immer' dabei?!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln