![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Bei meinen Kamera's ist bei ISO 50 Schluss. Ist das dann Blödsinn?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Es würde schon gehen, wenn mehrere Aufnahmen hintereinander gemacht werden, und anschließend aus den jeweiligen "übereinander liegenden" Pixel der Mittelwert gebildet wird.
Zum Beispiel vier Bilder mit 1/100 => 1/25. Wenn man hierbei mit ISO200 photographiert hat erhält man im Endeffekt ISO 50. Und der Mittelwert aus den Bildern ergibt ein vermindertes Rauschen. ...ein elektronischer Verschluss wäre da nicht schlecht |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ich verstehe nicht warum sowas heute nicht mehr hergestellt wird. Das Prinzip müsste m.E. auch mit CMOS realisierbar sein, nicht nur mit CCD wie bei der S5 Pro. Ich vermute allerdings dass Canon in dieser Richtung forscht. Sie haben schon vor einem Jahr oder so einen experientellen APS-C Sensor mit 120 MP vorgestellt. Bei 120 MP könnte man sich vorstellen z.B. jedes 9. Pixel als niedrigempfindliches für helle Stellen zu verwenden und die 8 umliegenden zu einem größeren mit höherer Empfindlichkeit (bzw. um 3 dB niedrigerem Rauschen) zusammenzuschalten. Das fertig berechnete Bild hätte 120/9=13 MP mit deutlich gesteigertem Dynamikumfang. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|