![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Interessiert mich überhaupt nicht mit welcher Kamera ein Bild gemacht wurde. Hauptsache es gefällt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
@Stempelfix
Ich sehe die Problematik, die du andeutest; allerdings ist der Ansatz etwas verquer. Es geht eigentlich nicht so seh darum mit welcher Kamera ein Foto gemacht wurde. Problematisch sind doch eigentlich eher die Leute hinter der Kamera. In einem Userforum für Sonykameras findet man wohl naturgemäß viele Sonyuser. Wenn dies nun jemand spaßig findet um gegen das Wahlsystem dieser Nutzer zu hetzen, dann ist es einfach unschön für all jene Leute, die sich eben nicht auch noch darüber streiten wollen. Ich empfinde es natürlich auch als unpassend, wenn von Sonyfans unbegründet und hetzerisch gegen andere Systeme gewettert wird. So etwas wird meistens auch recht schnell mit anderen Meinungen begegnet, aber richtig nervig wird es dann wenn Fremdsystemfanboys sich mit Systemfanboys anlegen. Das Problem sind also nicht die Kameras, Hersteller oder Fotos, sondern Nutzer, die Spaß oder Genugtuung daran empfinden andere anzugreifen oder zu erniedrigen. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Uwe,
persönlich ist es mir ebenfalls egal mit welcher Kamera, Bilder gemacht werden. Also was soll dich da in eine Sinnkrise führen, es gibt halt immer ein paar die sich auf ihr System etwas einbilden. Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
ehemaliger Moderator
|
Ich fotografiere mit zwei Kamerassystemen. Darf ich jetzt nur die Bilder hier einstellen die mit einer Sony fotografiert wurden? Was ist mit den Systemwechslern? Verlieren die ihre jahrelange Heimat, wenn sie wechseln? Dürfen sie zurück kommen, wenn sie wieder eine Sony besitzen oder gelten sie forthin als Aussetzige? Was ist mit denjenigen, die ein Fremdsystem nur mal so zum gucken in die Hand nehmen? Eine 7tägige Sperre wegen Hochverrat?
Ach ja, bleibt noch die Abstimmung zur Ausstellung. Damit sich kein Bild eines Fremdsystems heimtückisch in die Ausstellung einschleicht wird solch niederes Bildmaterial von vornherein abgelehnt und nicht zur Abstimmung zugelassen. Diese Maßnahme erhöht gleichzeitig drastisch die Chance für Bilder von systemtreuen Usern. Kommen wir zur letzten aber auch absolut notwendigsten Strafmaßnahme. Es befinden sich in unserern Reihen meines Wissens mindestens drei Moderatoren mit Fremdsystemen. Bei der geringen Anzahl an Moderatoren ist das fatal und ein triftiger Grund zum sofortigen Rausschmiss aus dem User-Team; damit natürlich verbunden die Schließung des SonyUserforums, was allerdings gleichzeitig zur Folge hätte, dass keine Fremdsystembilder mehr in den Bilderthreads landen. Ziel erreicht! ![]()
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Was ich z.B. gerne zeige, sind Bilder um die Objektive oder die Kameras zu diskutieren. Als das Zeiss 2/24 herauskam, habe ich z. B. jede Menge Bilder eingestellt, die das viel diskutierte Gegenlichtverhalten zeigen sollen. Diese entsprechen natürlich in den seltensten Fällen hohen ästhetischen Anforderungen. Anderen wird es genauso gehen. Für die Bilder als solches gibt es Fotocommunity etc. pp.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (04.06.2011 um 13:32 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Darum schrieb ich ja einige, nicht alle. ![]() Was ich nun schreibe bitte ich systemübergreifend zu sehen und die genannten Kameras und Objektive dienen lediglich der Verdeutlichung. Immer wieder sehe ich hier Leute, die mit einer, mittlerweile betagten A100 und dem Kitobjektiv, sehr sehr gute Bilder einstellen. Wärhrend es umgekehrt Bilder zu sehen gibt, die mit einer A580 und einem Zeiss 16-80 gemacht wurden die einfach grottenschlecht sind und dieser Werkzeuge nicht würdig. Nur um es nochmals klar zu stellen, ich will niemand mit dieser Kombi, die von mir frei aus der Luft gegriffen ist, schlecht reden. Nur leider kaufen sich einige Leute Kameras und Objektive die nicht einmal den blassesten Schimmer von Zeit und Blende haben, geschweige denn von deren Zusammenhang. Da hilft dann auch das Forum nicht weiter, bessere Bilder zu machen und es nutzt auch in meinen Augen recht wenig, solche Bilder zu zeigen. Anders schaut es aus wenn jemand die nötigen Vorkenntnisse besitzt und seine vielleicht in kritischen Situationen entstandenen Aufnahmen zeigt. Hier können mit sicherheit fähige Leute dazu beitragen, wie man es halt noch besser machen, oder das nächste mal beachten sollte. Auch mir hat das schon viel und oft geholfen. Um jedoch mit seinen Aufnahmen "berühmt" zu werden, ist das hier sicherlich der falsche Platz. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#18 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Hmm, hmm! ![]() Aber der Großteil der Antworten ist ermutigend, denn ich bin lieber im SUF als in anderen sogenannten Fachforen. ![]() Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]()
Hey alle Zusammen,
ich bin noch ziemlich neu hier, seit dem 20.05.2011 und möchte von den "alten Hasen" gerne lernen. Ich habe versucht, mich in den letzten 14 Tagen durch die verschiedenen Foren zu gelesen. Dabei waren viele gute Beiträge, die mir als Anfänger nützlich sind und woran man aufbauen kann. Anderseits bin ich aber immer wieder auf Beiträge gestoßen, wo ich das Gefühl bekommen habe: Hast Du hier überhaubt hier eine Daseinberechtigung? Da werden für Menschen, wie ich, von den Profis zum Teil Ratschläge und Empfehlungen gegeben, wo ich manchmal ganz schön ins Grübeln komme und denke. Hättest besser bei deiner Bridgekamera bleiben sollen. ![]() Versteht mich bitte nicht falsch. Ich kann mir schon Vorstellen das es nervt, wenn man bestimmte Fragen schon mehrere dutzend Mal gefragt und beantwortet hat. Jedoch glaube ich, dass die erfahreren Mitglieder ihre Fotoausrüstung über eine längere Zeit erworben haben und vielleicht manchmal vergessen, was für Anfänger für finanzielle Ausgaben zukommen. Das die Sony DSLR's in der Beschreibung hier im Vordergrund stehen, finde ich gut und richtig. Aber trotzdem sollte man nach meiner Meinung alle Bilder, egal von welcher Kamera, zulassen. Ersten kann man Hand des Bildes nicht erkennen, welche Kamera benutzt wurde, wenn der Jenige es nicht dazu schreibt und zweitens erzählt jedes Bild eine Geschichte. Ich hoffe, das sich keiner persönlich angegriffen fühlt, denn das ist nicht meine Absicht. Gruß. noebchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Nein es macht hier keinen Sinn, für mich generell nicht, da bekomme ich woanders wesentlich mehr feedback, warum auch immer. Und das hat nichts mit dem Systen zu tun wie man vielleicht annehmen könnte.
Und einen "Fanclub" zu gründen habe ich keine Lust, von daher habe ich auch keine Bilder mehr hier in der Galerie.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|