Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firefox 3.617 oder Firefox 4.01?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2011, 16:19   #11
Hansevogel

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Habe auch Firefox 4.0.1, bislang keinerlei Probleme
Nicht nur das, ich hatte mit Firefox noch nie Probleme.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2011, 19:47   #12
AndiG1905

Ich bin bei Firefox 3 geblieben.
Die Version 4 hat immer bei unvollständiger Eingabe der Webadresse die Google Seite geöffnet.
FF 3. hat fast immer die richtige Seite geöffnet.

Gruß
Andreas

Überbelichtung
AndiG1905 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 18:12   #13
GBayer

Am Mac verwende ich neben Safari den Firefox v.3.6.17, released April 28th, 2011.
Auf Win7 die neue Version 4.01.

Version 4 ist sichtbar schneller und nimmt sich weniger RAM.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 20:09   #14
dejavu7

Ich habe meinen 3.6 durch den 4er ersetzt, und hatte nur Probleme, was ich sonst von FF nicht kannt. Habe mir das ein paar Tage angeschaut, und dann wieder deinstalliert. Anschließend noch einmal von anderer Stelle runtergelanden und installiert. Aktuell läuft 4.01 ohne Probleme.
Alt 18.05.2011, 02:33   #15
Reisefoto

Ich habe seit ein paar Tagen Firefox 4.0.1 im Einsatz (unter Windows XP Prof.) und bin sehr zufrieden damit. Genaugesagt, der beste Browser, den ich bisher verwendet habe. Für die älteren Firefoxversionen konnte ich mich nicht so begeistern. Natürlich muss man beim Firefox die Sicherheitsoptionen richtig einstellen. Dafür sollte man sich schon etwas Zeit nehmen. Der Privatmodus speichert den Verlauf nicht ab, davon ist er aber keinesfalls sicher.

Wenn man sich in unsicheren Gefilden aufhält, ist es das mindeste, Java zu deaktivieren. Hinsichtlich der Sicherheitseinstellungen ist der Internetexplorer besser, da man (wenn man sich auskennt) sehr detailliert auf die Sicherheitseinstellungen Einfluss nehmen kann. Ich habe mir jedenfalls in 14 Jahren Internetexplorer noch nie etwas eingefangen (im Gegensatz zu Kollegen, die andere Browser verwendeten, aber nicht wussten, was sie taten).

Leider zickt der IE7 seit einiger Zeit und der IE8 gefällt mir nicht, aber mit dem neuen Firefox gibt es endlich einen adäquaten Ersatz. Den Datenspion Chrome von der Krake Google habe ich mir nicht installiert, aber statt dess den darauf basierenden (weitgehend identischen), aber von den Spionagetools befreiten Browser Iron benutzt. Der ist (logischerweise wie Chrome) sehr schnell (ist Firefox 4.0.1 auch) und hat einige nette Einstellmöglichkeiten (z.B. Ausnahmelisten für viele der Sicherheitseinstellungen), aber mir ist die Bedienoberfläche zu spartanisch und vor allem werden etliche Webseiten nicht richtig angezeigt oder manches funktioniert nicht richtig (z.B. das Forum bei Dpreview). Ich will aber nicht ausschließen, das ich nur zu dumm war, ihn richtig zu konfigurieren.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2011, 08:23   #16
MajorTom123

Firefox macht erst richtig Spaß mit den entsprechenden Add-Ons. Meine persönliche Hitliste:
  • Adblock Plus - Werbeblocker, ein Must-Have
  • BetterPrivacy - Löscht auch hartnäckigste Cookies
  • Ghostery - Schütz vor Datenspionen wie Facebook oder Google Analytics
  • NoScript - Deaktiviert JavaScript, außer auf Seiten, wo ich es explizit erlaube

Mit diesen Plugins ist der Firefox einigermaßen sicher.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firefox 3.617 oder Firefox 4.01?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln