![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
Dann wollen wir mal....
Du besorgst dir als erstes ein Sync-Kabel. Dann stellst du die Kamera auf M und klappst den internen Blitz ein, den benötigst du nämlich nicht. Und anschließend stellst du deine 350er auf die gewünschten Parameter ein und gibst per Blitz die richtige Menge an Licht dazu.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Bei deiner A350 schaltest du den internen Blitz aus, wenn du ihn nicht ausklappst. Über den Blitzschuh solltest du dann ggf. mit passendem Adapter auch andere Blitze auslösen können (Zündspannung unter 6V!!!). Wenn das bei dir nicht funktioniert, liegt das vermutlich nicht an der Kamera, sondern eher am Adapter (Defekt, Kontaktprobleme, o.ä.).
Studioblitze direkt würde ich nur mit einem Adapter anschließen, der Kamera und Blitz galvanisch voneinander trennt. Sonst wäre mir das Risiko zu gross, dass ich mir die Kamera abschiesse. Der Infrarotauslöser sollte aber auch mit dem einfachen Adapter funktionieren. Gruß Ingolf
![]() |
#13 |
|
Den Funkauslöser (Hensel, Elinchrom oder Chinaware) mit Minolta Blitzschuh auf Mittelkontakt Adapter auf die Kamera montieren, A350 auf M stellen und los gehts.
Vorrausgesezt die Studioblitze verfügen über eingebaute oder extern angeschlossene passende Empfänger. ![]() Mit dem Testknopf des Sender leicht zu überprüfen. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Minolta/Sony-Blitze verwenden als Auslösespannung 2,0-2,5 Volt. Zündspannung sind über 300 Volt. ![]() Ausnahme wäre eine galvanische Entkopplung wie sie der spezielle Sony-Sync-Buchse-Adapter verwendet. Lt. Aussage am letzten Alpha-Festival ist unklar wie spannungsfest der Blitzschuh der Sonys tatsächlich ist, mir wurde geraten nichts über 3 Volt dort anzuschließen. Die Sync-Buchse verträgt bei Sony bis zu 400 Volt.
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (05.04.2011 um 12:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
http://www.plainpix.com/maximale-kam...e0acc7d0f2d4ef Ich verwende vorsichtshalber immer den Adapter mit galvanischer Trennung, oder messe die Triggerspannung nach, wenn ich unbekanntes Zubehör am Blitzschuh verwenden möchte. (http://www.enjoyyourcamera.com/Blitz...pha::1069.html ; damit kann man auch die alten Hochvoltblitzgeräte verwenden) Gruß Ingolf
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Danke für die vielen Tipps. Ich habe des Rätsels Lösung gefunden.
![]() ![]() ![]() Und dass man den internen Blitz nicht draussen haben muss, stimmt natürlich auch ![]() Ich wünsche noch einen schönen Dienstag :-) Geändert von kever (05.04.2011 um 13:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Na dann: Ente gut, Alles gut.
Dann hat sich das Ganze ja geklärt ![]()
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Jedenfalls gibts keine verbindung zum blitz! Lösung gefuden. ![]() Ah sehe du hasts selbst rausgefunden was nun genau kaputt war ^^ ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |