![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
Ich stehe im Wald. Wollte heute Fotos machen in einem Studio. Ich war natürlich wieder mal der einzige mit einer Sonykamera, und prompt funktionierte es bei mir nicht. Problem: Vorblitz Dieser löste die Studioblitze aus, bevor die Blende geöffnet war. So hatte ich immer viel zu dunkle Bilder. Weiss jemand Rat?. Ich habe so ein billiges China-Teil (Adapter), um den Infratotauslöser mit Standartanschluss auslösen zu können(sieht aus wie ein Aufsteckblitz). Leider funkt mir immer der Normale Blitz rein, so dass dieser vor dem Infrarotaulöser die Fotozellen des Studioblitzes aktiviert. Kann ich mit der 350 TTL und das andere (ADI?) ausschalten? Danke für schnelle Hilfe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich steh gerade auch auf dem schlauch ...
wenn du einen Funkauslöser benutzt oder nen Adapter mit Kabel kannst du ganz normal auslösen ohne vorblitz oder sowas. Natürlich solltest du den Kamerainternen Blitz schon zu klappen ^^ Wieso kommts eigendlich zu einem Vorblitz? ... im studio lößt du doch sowiso alles manuell aus ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Wenn ich den Integrierten Blitz nicht aufklappe kann ich erst gar nicht blitzen :-( Dass ist mein Problem...
Und ich habe keinen Fernauslöser... Und auch kein Kabel, um eine Kabelverbindung herzustellen... Geändert von kever (04.04.2011 um 23:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Doch?! ziemlich sicher sogar ... oder sagen wir wenn die 350 die da unten per Kabel am studioblitz hängt keine verzaubere Alpha 700 ist die wie eine 350 aussieht ... doch dann bin ich mir ziemlich sicher das es geht ^^ Zeig ma genau her wie du was auslösen willst. Oder welche komponenten du dafür benutzen willst? Bei der 350 hier is oben ein Adapter der ne sync-buchse hat und da steckt eben das Kabel drin weils nur Tabletop is und man immer an der gleichen stelle steht. Kannst das aber auch mit Funkauslösern oder sonstwas machen. ps: ja du kannst mit der Kamera nicht blitzen wenn der interne Blitz zu ist, aber blitzen sollen ja auch die Studioblitze oder? ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe mir so einen China-Adapter gekauft, mit dem ich das Synchronkabel anhängen kann. Aber wie gesagt, mir funkt der interne Blitz dazwischen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Wenn Du so einen Adapter mit Synch-Buchse hast, dann hänge das Kabel dran und ab damit an den Blitz. Der interne Blitz darf nicht herausgeklappt sein.
![]() |
![]()
|
|
|